Unsere Partnerseiten:

BMW Gebrauchtwagen - 181.731 Autos

BMW 120 d Cabrio Aut. Xenon Leder
13.449 €
EZ 01/2009
105.900 km
130 kW (177PS)
99974 Mühlhausen
99974 Mühlhausen
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Diesel
gefunden auf autoscout24.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Die heutige BMW AG mit Hauptsitz in München hat ihren Ursprung in den 1916 gegründeten Bayerischen Flugzeug-Werken (BFW) und den Rapp-Motorenwerken, die 1917 in Bayerische Motoren-Werke GmbH umbenannt wurden und die BFW übernahm. Bis 1918 wurden im Werk am Münchner Flughafen Oberwiesenfeld Flugmotoren für Militärflugzeuge gebaut. 1918 wurde dann aus der BMW GmbH die BMW AG. Mit der Übernahme der Fahrzeugfabrik Eisenach AG im Jahr 1928 wurde BMW zum Automobilhersteller und baute 1929 sein erstes Automobil den BMW Dixi 3/15. Durch den Zweiten Weltkrieg bekommt BMW Probleme unter anderem durch zerstörte Werke und kann nur mit starkem Willen die Übernahme durch Daimler-Benz verhindern. Dies und sein Vertrauen in den BMW 700 bringen Herbert Quandt dazu seinen Aktienanteil aufzustocken und so beginnt Quandt mit Hilfe staatlicher Unterstützung BMW Ende der 1950er zu sanieren. Es werden weitere Werke eröffnet und 1969 beschäftigt BMW schon 21.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 1,5 Mrd. DM. 1994 kauft BMW die Rover Group inklusive der Kultmarke Mini, nur 5 Jahre später werden MG-Rover und LandRover jedoch wieder verkauft. Die Marke Mini bleibt nach wie vor Kult und in BMW Hand. Heute ist BMW einer der erfolgreichsten Automobilhersteller im Premium-Segment und verbucht jährlich steigende Neuzulassungen. Bis heute besitzen die BMW PKWs als stilistisches Merkmal noch die Doppelniere des Kühlergrills.
Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.