Unsere Partnerseiten:

Ford Gebrauchtwagen - 137.281 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Hast du den Ford für dich entdeckt? Auf den bekannten Autobörsen findest du dein Wunsch-Modell als jungen Gebrauchten.

Tin Lizzy als Mutter aller modernen Autos

Als Henry Ford 1908 das als "Tin Lizzy" bekannte Ford Modell T auf den amerikanischen Markt brachte, löste er eine Revolution aus. Durch den Einsatz von Fließbändern und der Methode des "Austauschbaus" gelang es ihm, die Produktionszeit des Autos von über zwölf auf nur noch 1,5 Stunden zu verringern. Zudem wurde die Serienfertigung erleichtert, weil er keine Extras zuließ. Legendär ist der Satz, dass jeder Kunde seine Wunschwagenfarbe bekommen könne, vorausgesetzt, sie sei schwarz. Als die Produktion von Tin Lizzy 1927 eingestellt wurde, hatten insgesamt 15 Millionen dieser kleinen Fordautos die Fließbänder verlassen. Ein Rekord, der bis zum Jahr 1972 hielt, als der VW Käfer diese Produktionszahl erreichte.

Ford Gebrauchtwagen in Deutschland

Heute kann man bei uns in Deutschland Autos der Marke Ford in allen Klassen der Gebrauchtwagenbörsen finden. Vom kleinen, wendigen Ford Ka über Fiesta und Focus bis zu den Mittel- und Oberklassenmodellen Ford Kuga und Ford Mondeo werden Ford Gebrauchtwagen von privat und Händlern angeboten. Auch wenn du einen SUV, einen Offroad-Van oder einen Pick-up suchst, wirst du bei den Ford Gebrauchtfahrzeugen fündig werden.

Ford Mustang und Ford Mustang GT

Eine Legende aus dem Hause Ford ist der Ford Mustang. Die erste Generation wurde 1964 der Öffentlichkeit präsentiert und sorgte für raketenartige Umsätze. Die Sportcoupés und Cabrios sprachen die junge, moderne und sportliche Zielgruppe an. Viele Ausstattungspakete und Einzelextras sorgten dafür, dass jeder Kunde seinen ganz eigenen Ford Mustang entwerfen könnte, vom puristisch ausgestatteten 6-Zylinder bis zum Sportwagen mit ordentlich viel Wumms unter der Motorhaube. Heute sind die Autos dieser ersten Generationen in den Gebrauchtwagenbörsen gesucht, was auch die Preise erklärt, die deutlich über dem damaligen Neupreis liegen. Ein regelrechter Coup gelang dem amerikanischen Hersteller mit dem Relaunch des Ford Mustang Coupé Ende 2004. Als Ford Mustang GT im Retro-Design und mit einem 305 PS starken V8-Zylinder-Motor mit 4,6 Litern Hubraum konnte der Bolide wieder die Herzen der Muscle-Car-Fans erobern. Auch von dieser Version sind etliche Angebote als Ford Gebrauchtwagen in den entsprechenden Autobörsen zu finden.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.