Unsere Partnerseiten:

Honda CRX Gebrauchtwagen - 203 Autos

Honda CRX 1.6 ESi TÜV 12/17
1.500 €
EZ 09/1992
180.000 km
92 kW (125PS)
44653 Herne
44653 Herne
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Honda CRX 1.6 ESi del Sol
3.800 €
EZ 06/1994
195.200 km
92 kW (125PS)
32584 Löhne
32584 Löhne
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Die Modelle Typ AF und AS

Die Vorstellung des ersten CRX erfolgte in der ersten Hälfte der Achtzigerjahre. Zu den optischen Merkmalen des kleinen Sportlers gehören ein kurzer Radstand mit kurzen Karosserieüberhängen, eine keilförmige Frontpartie mit einer nach unten gezogenen Haube sowie ein Schrägheck mit großer Heckscheibe. Innen sorgen ein Cockpit mit Dreispeichenlenkrad und markant konturierte Sitze für ein sportliches Flair. Der CRX der ersten Generation wurde, wie die späteren Modelle, ausschließlich mit Ottomotoren angeboten. Die hochdrehenden, relativ kleinen Vierzylinderaggregate mit bis zu 92 kW Leistung haben mit dem Leergewicht von deutlich unter einer Tonne leichtes Spiel.

Die zweite Generation des CRX – die Modelle Typ ED9 und EE8

In der zweiten Hälfte der Achtzigerjahre kam die zweite Modellgeneration des CRX auf den Markt. Die Karosserie dieser Generation ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Vorgänger. Allerdings wirkt dieses Modell noch dynamischer und vor allem weniger kantig. Ein Erkennungsmerkmal ist die zweigeteilte Heckscheibe. Auch in puncto Technik kann diese Modellgeneration gegenüber dem Typ AF und AS mit diversen Neuerungen aufwarten. So beträgt die Leistung der Motoren je nach Variante bis zu 110 kW.

Der CRX del Sol

Die Einführung der dritten CRX-Modellgeneration erfolgte in der ersten Hälfte der Neunziger. Rundliche Formen bestimmen den Look der Modelle EH6 und EG2. Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern wartet diese Modellgeneration mit nur zwei Sitzen auf. Das Dachelement kann herausgenommen und im Kofferraum untergebracht werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Heckscheibe elektrisch abzusenken. Bist du ein Frischluftfanatiker und auf der Suche nach einem kompakten Gebrauchtwagen mit sportlichem Charakter, stellt dieser CRX eine besonders attraktive Option dar. Der EG2, das leistungsstärkste Modell dieser Generation, wartet mit einem Vierzylindermotor mit 118 kW auf. Auf dem Markt für Gebrauchtwagen ist der EH6 mit 92 kW recht häufig anzutreffen. Der CRX Typ EH6 beziehungsweise EG2 verfügt wie seine beiden Vorgängermodelle über einen Vorderradantrieb.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.