Honda Integra Gebrauchtwagen - 12 Autos

Honda Integra Type R ( DB 8-R )
9.999 €
EZ 04/1997
116.226 km
147 kW (200PS)
49733 Haren
49733 Haren
Benzin/Super
gefunden auf mobile.de
Benzin/Super
gefunden auf mobile.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Der Rennwagen für die Straße

Honda baute seit 1995 das 2+2-Sportcoupé eigentlich nur für den amerikanischen und japanischen Markt. Nur eine Sonderedition, der Honda Integra Type R, war kurz, nämlich von 1998 bis 2001, bei uns in Deutschland erhältlich. Dabei steht die Typenbezeichnung "R" für "Racing", was genau den Charakter des Honda Integra beschreibt. Wenn du also einen Honda Integra Gebrauchtwagen kaufen willst, kannst du einen echten Exoten, der dir die entsprechende Aufmerksamkeit sichert, fahren. Der junge Wilde von Honda wurde in Rennen der Gruppe N eingesetzt, die Piloten schätzten vor allem sein präzises Fahrwerk mit Frontantrieb und sein direktes Lenkverhalten.

Sportliche Details

Der Vierzylinder-Reihenmotor hat keinen Turbolader, dafür aber hat ihm Honda vier Ventile pro Zylinder und die entwickelte VTEC-Ventilsteuerung gegönnt. So können aus den 1,8 Litern Hubraum ansehnliche 190 PS generiert werden, was einer Literleistung von 106 PS pro Liter entspricht - ein Spitzenwert für einen Saugmotor. Dank Sperrdifferential und sportlich abgestimmtem Fünfganggetriebe können diese Pferdestärken auch generös auf die Strecke gebracht werden. Kennzeichnend für eine Originalausstattung der Honda Integra Gebrauchtwagen in Deutschland ist übrigens der rote Ventildeckel, der in dem in reiner Handarbeit gefertigten Motor angebracht ist. Für einen guten Halt und noch mehr Rennsportfeeling sorgen die serienmäßig eingebauten Schalensitze, der Sound der Maschine im Heck deutet ebenfalls auf seinen Renneinsatz hin.

Die Karosserie - ebenfalls sportlich

Beim Bau des Honda Integra Type R wurde auf das Endgewicht des schnellen Flitzers geachtet. Lediglich 1.145 kg bringen die Honda Integra Gebrauchtfahrzeuge auf die Waage. Dieser Zwang zum Kilosparen hielt die Designer allerdings nicht davon ab, die Aerodynamik der Karosserie durch Spoiler an Front und Heck zu verbessern und sein so sein sportliches Aussehen noch zu unterstreichen. Die Käufer eines Neuwagens mussten sich allerdings mit einer sehr schmalen Farbpalette zufriedengeben. Wird dir während deiner Honda Integra Gebrauchtwagensuche ein Auto in Weiß, Rot und Schwarz angeboten, ist dies ein Hinweis darauf, dass es noch eine Originallackierung sein kann. Das waren nämlich die wenigen Farben, die den Sportwagenkäufern zur Verfügung standen.

Login
×
Noch kein Konto?
Registrieren
Registrieren
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
E-Mail-Adressen stimmen nicht überein. Bitte überprüfen.
Bitte akzeptiere die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du dein Passwort und einen Link um das Passwort zu ändern.
Bereits registriert?
Einloggen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Registrieren
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.