Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-3 Gebrauchtwagen - 861 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Schicker Mini-SUV mit Zukunft

Das Segment der Crossover-SUVs erlebt zur Zeit eine Art Boom. Der Mazda CX-3 ist ein typischer Vertreter dieser modernen und angesagten Mini-SUVs. Die Zukunftsaussichten für den brandneuen CX-3 sehen weiterhin gut aus.

Sportlicher Typ mit inneren Werten

Optisch wirkt der schwungvoll gezeichnete Mazda CX3 mit seiner eleganten Silhouette und seinem knackigen Heck überaus athletisch. Das attraktive KODO-Design wird von einer ausgeklügelten Hightech-Ausstattung komplettiert. Coole Extras, wie LED-Scheinwerfer, Head-up-Display, Tempomat und ein erstklassiges Infotainment-System hat er seinen Konkurrenten voraus. Seine Motorisierung umfasst drei SKYACTIV Motoren mit Start-Stopp-System. In der Basisversion treibt ein 1.6-Liter-Benzinmotor mit einer Stärke von 120 PS den Frontantrieb des Mazda CX-3 an. Der etwas teurere 2.0-Liter-Benzin-Motor schafft ganze 150 PS und kommt mit Allradantrieb sowie einer besseren Ausstattung daher. Die dritte Variante bietet einen 1.5-Liter-Diesel. Dieser erbringt eine Leistung von 105 PS und verhält sich auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm leise. Etwas sparsamer als die Benziner, ist er wahlweise mit Front- oder Allradantrieb zu haben. Der Mazda CX3 überzeugt vor allem wegen seiner inneren Werte. Sorgfältige Materialauswahl, aufgeräumtes Cockpit und eine beeindruckende Detailverliebtheit im Innenraum sorgen dafür, dass er sich von anderen Wagen seiner Klasse abhebt. Der Fahrer sitzt zwar ein wenig tiefer als in vergleichbaren Modellen, behält aber die Dimensionen des Fahrzeugs gut im Blick. Einzig die Passagiere im Fond kommen platzmäßig etwas zu kurz. Bei einer Gesamtlänge von 4,28m ist das allerdings keine Überraschung. Das Fassungsvermögen des Kofferraums ist für einen Wagen dieser Größe mit 350 Litern allenfalls ausreichend. Die Rücksitze lassen sich umklappen, dabei vergrößert sich der Stauraum auf 1500 Liter.

Dieser Mini-SUV hat noch viel vor

Ein Mazda CX3 Gebrauchtwagen ist auf jeden Fall eine lohnende Investition. Sicherheitstechnisch liegen seine speziellen i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme ganz auf der Höhe der Zeit. Sein MZD Connect System bietet viele aufregende Funktionen in den Bereichen Kommunikation, Unterhaltung und Navigation. Wer den Mazda CX-3 gebraucht kauft, bekommt ein junges, modernes Auto - Produktionsstart war das Jahr 2015 - mit erstklassigem Fahrverhalten, sauberer Verarbeitung und relativ sparsamem Motor, das noch viele Jahre seinen Dienst leisten kann.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.