Unsere Partnerseiten:

Nissan Gebrauchtwagen - 39.363 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

1911 gründete Masujiro Hashimoto die Firma Kwaishinsha Motorcar Works in Tokio und legte damit den Grundstein für Nissan. Mit Hilfe von 3 Investoren gelang es ihm 1914 das erste Fahrzeug, den „DAT“, zu bauen. Da es anfangs Absatzprobleme gab, wurde die Firma in Kwaishinsha Motorcar Co. umbenannt und man produzierte überwiegend LKWs für das Militär. Bis 1934 wurde das Unternehmen noch einige Male umbenannt bis es dann endlich Nissan Motor Co. Ltd. hieß. Nach 1935 wurde Nissan zum größten Automobilhersteller Japans und fertigte neben PKWs auch weiterhin LKWs und Busse für das Militär. In der Nachkriegszeit fand Nissan im britischen Autobauer Austin einen Lizenzpartner der helfen sollte den technischen Fortschritt der Industrienationen aufzuholen. So versuchte Nissan neue Märkte zu erschließen und eröffnete überall Zweigstellen. Die überaus erfolgreichen japanischen Automobilhersteller machten den Europäern und Amerikanern in den 1908ern Sorgen und sie überlegten Importbeschränkungen einzuführen. Daraufhin kaufte Nissan Produktionsstandorte in USA und Europa und konnte somit als „Einheimischer“ verkaufen. 1999 schloss sich das Unternehmen zur Renault-Nissan Allianz zusammen und 2010 vereinbarte man auch mit der Daimler AG eine strategische Partnerschaft um die Vorteile durch Synergieeffekte nutzen zu können.
Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.