Unsere Partnerseiten:

Opel Ampera Gebrauchtwagen - 55 Autos

Opel Ampera ePionier Edition
19.490 €
EZ 06/2011
67.000 km
111 kW (151PS)
72072 Tübingen
72072 Tübingen
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Möchtest du die Umwelt schonen und Spritkosten sparen, klopfe die Gebrauchtwagenbörse nach einem Opel Ampera ab. Denn die Kombilimousine entspricht so gar nicht dem Klischee einer schlappen Ökokarre. Der GM-eigene Hybrid-Antrieb macht den Viersitzer ebenso spurt- wie reichweitenstark. Und auch das sportliche Design rückt den Ampera in die Kategorie automobile Avantgarde. Ganz nach dem Motto: Colt Seavers war gestern, Volt Seavers gehört die Zukunft.

Opel Ampera: Hybrid-Antrieb made in USA

Mit dem Opel Ampera stellten die Rüsselsheimer 2010 ihr erstes Fahrzeug mit Hybrid-Technik vor. Entwickelt wurde er jedoch vom Mutterkonzern GM, in dessen Heimatland USA das Fahrzeug in optisch leicht abgewandelter Form als Chevrolet Volt verkauft wird. Hybrid-Technik bedeutet, dass der Opel Ampera einen Elektroantrieb mit einem Verbrennungsmotor kombiniert. Bei dieser sogenannten Plug-In-Hybridvariante, von GM selbst Voltec genannt, versorgt ein Ottomotor den Elektroantrieb mittels Generator mit zusätzlicher Energie. Opel bezeichnet das futuristische Gefährt deshalb auch als Elektrofahrzeug mit Reichweitenverlängerer (EREV). Die Basisladung führst du der sogenannten Traktionsbatterie bequem über deine heimische Steckdose oder eine Ladestation zu.

Opel Ampera: Ohne Tankstopp bis zu 500 km

Um deinen Opel Ampera aufzuladen, musst du ihn, je nach Stromquelle, zwischen vier und elf Stunden anstöpseln. Mit voller Batterie kannst du rund 80 Kilometer lautlos durch die Lande gleiten. Geht dir unterwegs der Saft aus, bleibt der Opel Ampera aber keinesfalls stehen. Im Falle von Low- oder No-Power geht automatisch der Ottomotor auf Höchstleistung. Rechnet man die Energieleistung des Benziners und Akkus zusammen, kannst du mit nur einer 35-Liter-Tankfüllung bis zu 500 Kilometer weit fahren. Heruntergerechnet auf die ersten 100 Kilometer macht das mickrige 1,2 Liter Kraftstoffverbrauch. Leert sich der Akku, steigt der Benzinverbrauch bis auf knapp 5 Liter.

Opel Ampera: Reife Leistung!

Um den Elektroantrieb dauerhaft mit ausreichend Spannung zu versorgen, wurden unterhalb der Mittelkonsole und der Rücksitze 288 Batteriezellen untergebracht. Als zusammengefasster Lithium-Ionen-Akku kann er 16 kWh speichern und bringt eine Leistung von 150 PS. Die Traktionsbatterie steigert zwar das Gewicht des Opel Ampera und begrenzt die Sitzanzahl auf insgesamt vier. Eine Schnecke ist er aber deshalb noch lange nicht. Zusammen mit dem 86 PS Verbrennungsmotor hast du Tempo 100 in 9 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 161 km/h.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.