Unsere Partnerseiten:

Toyota Supra Gebrauchtwagen - 62 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Toyota Supra.

Klein angefangen

Die Karriere des Toyota Supra begann eher bescheiden. Er wurde nämlich zunächst nur als Sport-Version des Toyota Celica mehr schlecht als recht gehandelt. Nach seiner Hauptrolle im Kinofilm “The Fast and the Furious”, in dem gezeigt wurde, was der schnittige Flitzer alles drauf hat, stieg die Nachfrage allerdings extrem an.

Noch immer ein Exot

Mit bis dato relativ geringen Zulassungszahlen auf dem deutschen Markt scheint der Toyota Supra hierzulande immer noch ein unbekannter Geheimtipp zu sein. Das bedeutet, dass du einiges an Geduld aufbringen solltest und ein gutes Näschen brauchst, wenn du einen Toyota Supra als Gebrauchtwagen online kaufen willst. Die letzte Version dieses sportlichen Boliden, der Toyota Supra MK4, wurde bei uns in Deutschland werksseitig nur als Targa mit Vollausstattung angeboten. durch den Kinofilm angefixt, landeten aber auch einige ausgefallene ausländische Varianten bei uns auf der Gebrauchtwagenbörse. So kannst du heute zum Beispiel einen Toyota Supra gebraucht mit Automatik oder mit dem 2JZ-GE-Saugmotor, einem Reihensechszylinder mit 220 PS, finden. Sogar Rechtslenker wurden importiert, die sich unter den Gebrauchtwagen Deutschlands entdecken lassen. Allen gemein ist der im Kino ordentlich gepushte Supra-Sound: Wenn du ihn als Sportwagenfan einmal live gehört hast, wirst du süchtig danach werden.

Ordentlich motorisiert

Der offiziell in Deutschland ausgelieferte Toyota Supra Biturbo macht ganz schön etwas her. Sein Reihensechszylinder wird über zwei Turbolader sequentiell aufgeladen. Dabei arbeitet bei niedriger Drehzahl nur einer der beiden Gesellen. Bedienst du das Gaspedal und treibst damit die Drehzahl nach oben, schaltet sich der zweite Turbolader dazu. Damit werden insgesamt 330 Pferdestärken aktiviert, was dir auf der Autobahn einen ordentlichen Schub gibt. Wie du noch mehr aus diesem Hochleistungstriebwerk herausholst, verraten dir die Experten in zahlreichen Internet-Foren nur zu gerne. Überzeuge dich selbst und begib dich schon jetzt auf Gebrauchtwagensuche.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.