Unsere Partnerseiten:

Volvo Gebrauchtwagen - 30.452 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Die Gründer Assar Gabrielsson und Gustaf Larson arbeiteten beide bei Svenska Kullagerfabriken AB (SKF) als sie sich 1924 zufällig trafen und sofort beschlossen einen schwedische Automobilproduktion zu planen. Bereits im Herbst desselben Jahres fingen sie mit den Konstruktionsarbeiten für das erste Fahrzeug an. Bereits 1915 hatte die SKF die Firma Volvo als Tochterunternehmen gegründet, 1926 wurde der Vorstand dann von der Idee Autos zu produzieren überzeugt. Und schon ein Jahr später, im April 1927, verließ der erste Volvo mit Namen Volvo ÖV4 die Produktionshalle. Dem offenen Vierzylinder folgte im Sommer ein geschlossener Personenwagen namens Volvo PV4. In den nächsten 2 Jahren wurden knapp 1000 Fahrzeuge der beiden Typen verkauft und die Erfolgsgeschichte von Volvo kam ins Rollen. 1999 wurde die Volvo Car Corporation, die nur PKWs produzierte, vom Volvo Konzern für über 6 Mrd. Dollar an Ford verkauft. 2010 enteignete sich Ford wiederum der Volvo Car Corporation und überließ das Unternehmen für 1,3 Mrd. Dollar dem Gründer und Haupteigentümer der Zhejiang Geely Holding Group, einem chinesischen Fahrzeughersteller.
Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.