Unsere Partnerseiten:

Pickup Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Willst du dem American Lifestyle näher kommen und suchst einen gebrauchten Pickup? In den USA wird ein Pickup vermehrt Truck genannt und ist ein beliebtes Auto für die Stadt und vor allem die Farm. Der Pickup Trend hat seinen Ursprung in der 30-ern. Früher arbeitete der Truck ausschließlich auf Farmen. Durch die große, offene Ladefläche konnten Lasten und viele Güter transportiert werden – das ist auch heute möglich. Das Einsatzgebiet für den Pickup hat sich jedoch erweitert und er findet als Fahrzeug mit Stylefaktor in anderen Bereichen Verwendung.

Auch in Asien ist der Pickup gern gesehen. In Europa war der Boom um Pickups in der Vergangenheit nicht groß. Aber nach und nach begegnet man immer mehr Trucks auf deutschen Straßen. Fast alle Hersteller führen Pickups in ihrem Portfolio der Nutzfahrzeuge. VW und Ford produzieren dabei die beliebtesten Modelle wie den VW Amarok oder den Ford Ranger. Der Toyota Hillux, der Nissan Navara oder der Mitsubishi L200 gelten als Konkurrenten der beiden Bestseller. Diese Modelle sowie weitere günstige Pickups findest du auf 12Gebrauchtwagen.