Unsere Partnerseiten:

BMW 5er Gebrauchtwagen - 30.475 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Der 5er aus dem Hause BMW wird mit dem Typ F10 mittlerweile schon in der sechsten Modellgeneration gebaut. Er gehört zu den bekanntesten deutschen Vertretern der oberen Mittelklasse.

Der 5er von BMW - ein elegantes und souverän wirkendes Automobil mit sportlicher Note

Die Erfolgsgeschichte des 5ers beginnt in den frühen Siebzigerjahren. Mit dem Typ E12 schuf BMW damals ein Automobil, das sowohl mit eleganten als auch mit sportlichen Akzenten aufwartete. Eine Frontpartie mit runden Scheinwerfern und einer Doppelniere sowie der Hofmeisterknick im Bereich der C-Säule prägen das Erscheinungsbild des BMW 5er der ersten Modellgeneration. Das Exterieur-Design der sechsten Modellgeneration wirkt mit den kurzen Karosserieüberhängen, der konturierten Haube, der markant gestalteten Seitenlinie und den L-förmigen Rückleuchten außerordentlich dynamisch. Für den typischen BMW-Look sorgt auch hier unter anderem der Hofmeisterknick im Bereich der hinteren Dachsäule.

Motoren und Karosserievarianten

Der 5er aus dem Hause BMW wird schon seit mehreren Generationen sowohl mit Ottomotoren als auch mit Dieselmotoren angeboten. Wenn du viel fährst, kann ein Selbstzündermodell, wie zum Beispiel der BMW 525d, sinnvoll sein. Die im F10 eingesetzten Motoren haben vier, sechs oder acht Zylinder. Diverse Aggregate sind mit einer Turboaufladung versehen. Seit der dritten Modellgeneration gibt es den 5er nicht nur als Limousine, sondern auch als Kombi mit praktischer Heckklappe. du findest diese Modelle unter der Bezeichnung BMW 5er Touring. Eine weitere Variante ist der 5er Gran Turismo mit coupéartiger, nach hinten abfallender Dachlinie.

Potenzial zum Klassiker

Ältere gebrauchte BMW 5er, wie der E12 und der E28, genießen schon heute Sammlerstatus. Aber auch der E34 hat jede Menge Potenzial, sich zu einem begehrten Klassiker zu entwickeln.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.