Unsere Partnerseiten:

Ford Fiesta Gebrauchtwagen - 18.896 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Hast du den Ford Fiesta für dich entdeckt? Auf den bekannten Autobörsen findest du ihn als jungen Gebrauchten.

Immer im Trend

15 Millionen Ford Fiesta bevölkern unsere Straßen. Ein Ford Fiesta Gebrauchtwagen ist damit einer der beliebtesten bei uns in Europa. Schon seine Geschichte fing glamourös an. Henry Ford II persönlich bestimmte den Namen des kleinen Ford-Flitzers. Seine Idee: Die ersten Ford Fiesta liefen in einer neu gebauten Produktionsstätte im spanischen Valencia vom Band, die Henry Ford II zusammen mit König Juan Carlos eröffnete. Diese Feierlichkeit sollte sich auch im Namen des Kleinwagens widerspiegeln. 1974, bei der Premiere des Fiesta, herrschte die erste Ölkrise, die Benzinpreise stiegen unaufhaltsam und die Europäer wollten sparsame, kleine Autos fahren. Der Ford Fiesta nutzte genau in diesem Trend und holte sich damit viele Sympathiepunkte.

Karosserie-Geschichte

Wenn du dir einen Ford Fiesta Gebrauchtwagen kaufen willst, erkennst du schon in den Angebots-Bildern die Veränderungen, die der kleine Ford im Laufe der Jahre erlebt hat. Die ersten Karosserien waren noch eckige Fließheckvarianten mit ebenso eckigen Scheinwerfern. Je jünger die Ford Fiesta Gebrauchtfahrzeuge sind, desto mehr Rundungen haben sie. Die Modellvielfalt spricht auch für die Beliebtheit des kleinen Rackers. Ford Fiesta Gebrauchtwagen in Deutschland erhältst du als Drei- und Fünftürer, als Kastenwagen, als Cabrio und in verschiedenen Rennversionen. Selbst als Pick-up und Van kannst du Ford Fiesta Gebrauchtfahrzeuge bei uns finden, sie sind dann Importe aus Asien und Südamerika. Die derzeit aktuelle Motorenpalette bietet sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren mit 1,0 bis 1,6 l Hubraum mit denen 60 bis 200 PS generiert werden.

Sondermodelle

Der Ford Fiesta ST ist die überaus sportliche Variante des kleinen Alleskönners. Sein 1,6-l-EcoBoost-Motor leistet mithilfe eines Turboladers 182 PS, das tiefer gelegte Fahrwerk und einige besondere Ausstattungsdetails machen ihn zum Kurvenräuber. Der Ford Fiesta Van ist ein Dreitürer, bei dem auf die hinteren Seitenfenster und die Rückbank verzichtet wird. Dafür beeindruckt der Laderaum mit 1.000 Litern Fassungsvermögen. Anlässlich der UEFA Champions League 2012 hat Ford den Fiesta Champions Edition herausgebracht, bei dem vor allem die Ausstattung beeindruckt: Klimaanlage, Lederlenkrad, Bordcomputer mit erweitertem CD-Audiosystem sowie Velours-Teppichfußmatten und B-Säulenverkleidung mit dem Logo der UEFA Champions League begeistern nicht nur Fußballfans.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.