Unsere Partnerseiten:

Honda CR-Z Gebrauchtwagen - 137 Autos

Honda CR-Z 1.5 i-VTEC GT XENON

7.900 €
EZ 06/2010
140.300 km
91 kW (124PS)
31737 Rinteln
31737 Rinteln
Andere
gefunden auf autoscout24.de
Andere
gefunden auf autoscout24.de

Honda CR-Z 1.5 i-VTEC Sport

6.999 €
EZ 05/2011
123.187 km
84 kW (114PS)
77815 Bühl
77815 Bühl
Andere
gefunden auf autoscout24.de
Andere
gefunden auf autoscout24.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Entwicklung, Konzept und Design des Honda CR-Z

Bei dem Honda CR-Z handelt es sich um ein zweitüriges Coupé, das sich durch seine Antriebsart von Mitkonkurrenten deutlich unterscheidet. So gehört das Fahrzeug zur Klasse der Hybridwagen und wird ausschließlich in dieser Form angeboten. Honda sammelte mit verschiedenen Modellen im Vorfeld Erfahrungen mit dieser Antriebsart. Im Innenraum zeigt sich das Coupé sehr sportlich und jugendlich. Neben den Sitzen für Fahrer und Beifahrer finden sich zwei kleine Sitzmöglichkeiten im hinteren Bereich. Optional gibt es das Coupé mit großem Glasdach, das einen ungestörten Blick nach oben freigibt und die Sonne herein lässt. In Deutschland wurde das Modell im Jahre 2013 eingestellt. In anderen Ländern wird der Honda CR-Z jedoch darüber hinaus vermarktet, sodass du bei deiner Honda CR-Z Gebrauchtwagensuche mit etwas Glück auch Modelle neueren Datums findest.

Der Antrieb des Honda CR-Z

Die Besonderheit des Coupés liegt unter der Motorhaube versteckt. Neben dem Benzinmotor verbaut Honda einen Elektromotor, der eine Leistung von 10 kW besitzt. Dabei vertrauen die Japaner auf das Konzept der Hybridunterstützung, der Elektromotor schaltet sich also in bestimmten Phasen hinzu. So unterstützt der Elektromotor den Antrieb während der Beschleunigung sowie in Anfahrtsphasen. Der Fahrer hat darüber hinaus die Möglichkeit, die Funktionsweise des Elektromotors zu beeinflussen. Hierzu kann in einem gebrauchten Honda CR-Z zwischen drei Dynamikeinstellungen gewählt werden. Neben der Einstellung Normal ist dies Econ, die auf eine lange Akkulaufzeit ausgelegt ist, sowie Sport, die für verbesserte Beschleunigungswerte sorgt. In Kombination mit dem Vierzylindermotor, der 114 PS leistet, kann ein Honda CR-Z Gebrauchtwagen innerhalb von 9,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Eine weitere Besonderheit ist der Boost. Diesen kannst du per Knopfdruck am Lenkrad auslösen und zehn Sekunden lang steht der Elektromotor dann mit voller Leistung bereit – quasi wie der Boost eines Formel-1-Wagens. Ein weiterer positiver Effekt des Elektromotors ist der gesenkte Verbrauch. Wird der Elektroantrieb im Econmodus betrieben, benötigt ein Honda CR-Z Gebrauchtfahrzeug nur noch 4,7 Liter Benzin auf 100 Kilometern Strecke. Dabei kann das Coupé eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.