Unsere Partnerseiten:

Kia Sportage Gebrauchtwagen - 4.244 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Schnittig muss er sein – und hoch

Von seinen Wurzeln in den Neunziger Jahren hat sich der Kia Sportage ein gutes Stück entfernt. Zunächst recht kastenförmig, entwickelte sich seine Optik hin zur Stromlinienform, die ihm die Wucht nahm und heutzutage Sportlichkeit und Modernität ausstrahlt.

Moderat gibt er sich bei den Abmessungen. Am ehesten lassen sich hier Parallelen zu einem normalen Kombi ziehen, nur etwas kürzer. Er ist außerdem höher, und die Reifen haben einen größeren Durchmesser. Zusammen ergibt sich daraus das Hauptargument für den Kauf. du hast dank dieser Sitzposition beste Sicht auf den Verkehr und der Fahrkomfort profitiert vom gefälligen Abrollverhalten. Die Motoren passen zur Masse des Gefährts und lassen dich auch auf der Autobahn nicht im Stich. Hier hast du die Wahl zwischen Diesel- und Benzinvarianten. Außerdem wirst du nicht auf den Allradantrieb festgenagelt, dies ist nur eine Ausstattungsvariante.

Alles dabei, wenn du willst

Der NCAP-Crashtest liefert keine Überraschungen. Der Sportage ist in allen Kategorien sicher, mal abgesehen vom Fußgängerschutz. Das sollte auch erwartet werden von einem hohen und relativ schweren Auto. deine Sicherheitsbedürfnisse kann er also stillen. Und der Rest? Die Liste der Extras kann für Aufsehen sorgen, wenn du das willst. Klimaanlage, Multimedia-Center, Xenon-Scheinwerfer oder vielleicht eine Anhängerkupplung? Kia kann dir ein Auto bereitstellen, das liefert was gewünscht ist.

Neu, gebraucht, rund und eckig

Bei über 20 Jahren Geschichte wird dir eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten geboten. Von den ersten Modellen, die noch an originäre Geländewagen erinnern und sich mit Extras zurückhalten, bis zum Jahreswagen, der fast jeden Wunsch an technischen Zusatzfunktionen erfüllt. Ein gebrauchter Kia Sportage kann sich so gut wie jedem Profil anpassen. Und der ganz klare Vorteil, der in einem Kia nun einmal immer steckt: In Sachen Preis macht ihm keiner so schnell etwas vor.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.