Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-9 Gebrauchtwagen - 22 Autos

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Mazdas XXL-Baby

Der Fünf-Meter-Geländewagen ist ein echter Straßenkreuzer. Das größte Fahrzeug-Modell aus dem Hause Mazda ist eigentlich ein Geheimtipp, denn das dicke Ding ist großzügig ausstaffiert, kommt aber auf einen vergleichsweise mageren Preis.

Ein hünenhafter SUV

Was für ein großes Auto! Das ist der erste Eindruck, den man als Europäer hat, wenn man den Mazda CX-9 zum ersten Mal vor sich sieht. Der Mazda CX-9 war ursprünglich für den US-amerikanischen Markt gedacht, stieß auf gewaltiges Interesse aus Russland und kam über Umwege auf deutsche Straßen. Neben Importen aus Osteuropa sind auch eigens nach Deutschland ausgelieferte Wagen zu haben. Letzere verfügen über eine gültige Garantie von Mazda Europa. Angetrieben wird der zwei Tonnen schwere Mazda CX9 von einem 3,7-Liter-V6-MZI-Benzinmotor. Der spektakulär anmutende Hubraum und die Leistung von 277 PS sind auch dringend notwendig um das großvolumige Fahrzeug in Bewegung zu setzen. Fahrwerk und Lenkung überzeugen durch Präzision, Allradantrieb und 6-Stufen-Automatikgetriebe leisten ihren Anteil. Zwar erreicht er ein Spitzentempo von 181 km/h, ein Geschwindigkeitsrekord ist mit ihm aber nicht zu gewinnen. Dafür ist der Fahrkomfort geradezu sagenhaft. Der Mazda CX-9 ist ideal zum Reisen. Man sitzt schön hoch und fühlt sich wie der buchstäbliche König der Straße. Kein Wunder, dass das Fahrerlebnis in Testberichten als "majestätisch", "erhaben" oder "wie auf einer Wolke" beschrieben wird. Seine Serienausstattung ist für europäische Verhältnisse ziemlich umfangreich. Dazu gehören u.a. Assistenzsysteme, Rückfahrkamera, sechs Airbags, schlüsselloses Startsystem, 3-Zonen-Klimaautomatik, Sound-Anlage und elektrische Heckklappe. Der CX-9 bietet sehr viel Stauraum. Gerade für Familien mit Kindern ist das geräumige Fahrzeug ein Segen. Darin offenbart sich auch der Crossover-Charakter des CX9, der die Qualität eines SUV mit der eines Vans vereint.

Alles ganz groß

Der Mazda CX9 bietet so gut wie alles und kommt in Übergröße. Komfort, Sicherheit, Unterhaltung, überall wird geklotzt statt gekleckert. Sein einziger Schwachpunkt ist der Verbrauch, denn mit durchschnittlich 13 Litern auf 100 Kilometern ist er in Amerika oder in Russland zwar normal, aber fürs hiesige Selbstverständnis eine regelrechte "Saufnase". Der Anschaffungspreis des japanischen Riesen ist, im Vergleich zu den Konkurrenten in seiner Größe, allerdings ein waschechter Mini. Gerade deswegen ist ein Mazda CX 9 Gebrauchtwagen besonders attraktiv. Wer das spezielle Fahrgefühl mit diesem beeindruckenden SUV zu schätzen weiß und auch die (Benzin-)Kosten dafür gerne in Kauf nimmt, ist mit einem Mazda CX 9 Gebrauchtwagen gut beraten.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.