Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Gebrauchtwagen - 3.134 Autos

Renault Laguna 1.9 dCi *Klima *AHK *
580 €
EZ 06/2002
249.842 km
74 kW (101PS)
24768 Rendsburg
24768 Rendsburg
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Renault Laguna Grandtour 2.0 Expression
595 €
EZ 09/2003
296.000 km
99 kW (135PS)
67258 Hessheim
67258 Hessheim
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Als Nachfolger des Renault 21 übernahm der Laguna die Sparte der Mittelklassemodelle im Sortiment des französischen Autobauers. Sicherheit und Vielseitigkeit wurden dabei zum Aushängeschild des Wagens.

Für jeden Anspruch den passenden Laguna

Zu Beginn des Jahres 1994 kam der Laguna als Ablösung für den Renault 21 auf den europäischen Markt. Anfangs nur als fünftürige Limousine mit Fließheck verfügbar, folgte mit dem Renault Laguna Grandtour dann 1995 die Kombivariante. Mit dem Renault Laguna 3 stellte man schließlich auch ein Coupé der Öffentlichkeit vor, welches als einzige Variante der Serie über nur zwei Türen verfügte. Ebenfalls stellte man im Laufe der Entwicklung den Renault Laguna Sport vor. Nicht nur erhielt dieser Laguna einen Turbomotor mit 204 PS, Renault verringerte auch die Bodenfreiheit um zehn Zentimeter und rüstete das Modell mit einem Sportfahrwerk aus. Dies sorgt für authentisches, sportliches Fahrgefühl im Renault Laguna GT. Im Jahre 2015 lief die Produktion aus, da mit dem Talisman der Nachfolger vorgestellt wurde. Aus diesem Grund kannst du den Renault Laguna nur noch gebraucht kaufen.

Sicherheit steht beim Renault Laguna im Mittelpunkt

Besonders in puncto Sicherheit achteten die Ingenieure darauf, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Ein Beweis dafür, dass dies gelungen ist, lieferte der Renault Laguna 2. Diesem gelang es als erstes Fahrzeug überhaupt, im Euro-NCAP-Crashtest die volle Punktzahl zu erreichen. Bereits ab der ersten Generation verfügte der Laguna über eine umfangreiche Serienausstattung im Bereich der Sicherheit. Hier sind insbesondere die zahlreichen Airbags zu nennen, wobei vor allem die Seitenairbags zum Zeitpunkt des Erscheinens des Renault Laguna keine Selbstverständlichkeit waren.

Anmelden
×
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wir haben dir eine E-Mail an gesendet.
Darin findest du einen Link um das Passwort zurückzusetzen.
Noch kein Konto?
Konto erstellen
Keine E-Mail erhalten?
Bitte aktualisiere nochmals deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.