Was können wir verbessern?
Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.
* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Gebrauchte Hyundai ix55 auch in Deiner Stadt:
Erfahre, wie sich der Wert von einem gebrauchten Hyundai ix55 im Laufe der Zeit verändert. Das Diagramm hilft dir, den idealen Zeitpunkt zu finden, um deinem Hyundai ix55 gebrauchtwagen zu kaufen.
Um nach einem bestimmten Fahrzeugalter zu suchen, verwenden Sie den Filter Erstzulassungsjahr.
Beim Hyundai ix55 handelt es sich um einen fünftürigen SUV in Kombiform, der von 2006 bis 2011 gebaut und vom Frühjahr 2009 bis zum Jahresende 2011 auch auf einigen europäischen Märkten - darunter in Deutschland - angeboten wurde. Da der ix55 in Europa keinen dauerhaften kommerziellen Erfolg hatte, wurde sein Export Ende 2011 eingestellt und das Fehrzeug durch den Hyundai Maxcruz ersetzt, der in Deutschland als "Grand Santa Fe" in den Handel kam.
Als der Hyundai ix55 im Frühjahr 2009 in Europa eingeführt wurde, war er unter dem Namen "Veracruz" in Nordamerika bereits seit 2006 erfolgreich. Während der Hyundai ix55 ursprünglich nur mit einem 3,8 Liter-Sechszylinder-Benziner mit 191 kw erhältlich war, wurde er speziell für die europäischen Märkte zusätzlich mit einem 3,0 Liter-Sechszylinder-CRDI-Diesel mit 176 bzw. 184 kW ausgestattet. Obwohl der ix55 geräumig, komfortabel und umfangreich ausgestattet war, wurde dieser große Hyundai SUV - wie schon seine Vorgänger Galloper und Terracan - hierzulande nie ein Erfolg. Ursache dieses mangelnden Erfolgs war, dass sich der IX55 in einem Marktsegment bewegte, in dem die Konkurrzenz der deutschen Premiummarken sowie der großen Baureihen von Jeep, Landrover, Toyota/Lexus und Nissan/Infiniti übermächtig war. Dem Hyundai ix55 stand zudem kein konventionelles Kombi- oder Limousinenmodell zur Seite. Einen "Hyundai i55" gab es daher nie. Da der ix55 serienmäßig mit Allradgetriebe ausgestattet war, war der Basispreis für ein Fahrzeug dieser Marke relativ hoch und wurde von großen Teilen des potentiellen Publikums nicht akzeptiert. Trotz guter Testergebnisse und einer hochwertigen Serienausstattung blieb der ix55 daher auf deutschen Straßen eine seltene Erscheinung.
Da es einen "Hyundai i55" nicht gab, wurde der Ix55 nie zu einer kompletten Baureihe weiterentwickelt. Dennoch hatte der Hyundai ix55 seine unbezweifelbaren Qualitäten. Diese lagen neben seinen exzellenten Geländeeigenschaften und seiner weitgehend kompletten Serienausstattung vor allem in seinem üppigen Innenraum. Der optional als Siebensitzer erhältliche ix55 bot fünf erwachsenen Mitreisenden und zwei Kindern perfekten Langstreckenkomfort. Mit dem Hyundai ix55 stellte Hyundai ein vorwiegend an den Interessen des US-Marktes orientiertes Modell vor, das als "Veracruz" bzw. "Maxcruz" besonders in den USA, Kanada und Australien erfolgreich vermarktet wurde. Auch wenn das Fahrzeug in Deutschland wenig gefragt war, bietet es als Gebrauchtwagen ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer ein zuverlässiges Langstreckenfahrzeug mit guten Geländeigenschaften sucht, ist mit diesem großen Hyundai-SUV gut beraten. Das gilt insbesondere dann, wenn er als Zugfahrzeug für Wohnwagen, Bootstrailer oder Pferdeanhänger eingesetzt wird.