Unsere Partnerseiten:

Ford Courier Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Courier in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Courier auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du sämtliche Angebote führender Autobörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Ford Courier.

Die Aufbauvarianten des Ford Courier

Zeitgleich mit der Vorstellung des Kleinwagenmodells Ford Fiesta im Jahre 1976 kam auch der Courier auf den Markt. Dieser kompakte Lieferwagen basiert auf dem Fahrwerk des Fiesta und wurde größtenteils auch mit den gleichen Motoren angeboten. Auch die Frontzone inklusive des Bereichs für Fahrer und Beifahrer wurde vom Fiesta übernommen. Der hintere Bereich hingegen unterscheidet sich grundlegend bei den beiden Fahrzeugen. Bei den Ford Courier Gebrauchtwagen ist ein Kastenwagenaufbau vorhanden, der die Form eines Hochdachkombis besitzt. Von dieser Ausführung gibt es weiterhin zwei Varianten. Einmal ein komplett geschlossener Kastenwagen, der als reines Transportfahrzeug zwei Personen Platz bietet. Weiterhin ist der Ford Courier als verglaster Hochdachkombi mit einer zweiten Sitzbank verfügbar. In einem solchen Ford Courier Gebrauchtfahrzeug können insgesamt fünf Personen befördert werden. Ein Tipp: Die gebrauchten Ford Courier Kastenwagen mit zwei Sitzen kannst du sogar als Lkw zulassen. Auf diese Weise sinkt die Kfz-Steuer deutlich.

Motorenpalette, Laderaumeigenschaften und Abmessungen

Der Ford Courier wurde über fünf Generationen gefertigt und jeweils im gleichen Rhythmus mit dem Fiesta aktualisiert. In der ersten Generation wurde der Courier ausschließlich mit Benzinmotoren ausgerüstet, danach gab es das Nutzfahrzeug auch mit Dieselaggregaten. Beispielsweise ist ein gebrauchter Ford Courier der fünften Generation mit 1,4- und 1,6-Liter-Dieselmotoren zu finden, die 68 und 90 PS leisten. Darüber hinaus sind vier Benzinmotoren in einem Hubraumbereich von 1,3 bis 1,6 Liter verfügbar. Diese Vierzylindermotoren leisten zwischen 60 und 100 PS. Die Gesamtlänge des Fahrzeugs liegt in dieser Generation bei 3924 mm, sodass der Ford Courier ein sehr kompaktes und wendiges Transportfahrzeug ist. Der Kofferraum hingegen kann durch seine Geräumigkeit überzeugen. Der dreitürige Courier bietet dir so ein Ladevolumen von 945 Litern auf einer Länge von fast 1,3 Metern an. Da das Modell im Jahre 2002 eingestellt wurde, kannst du den Ford Courier nur noch gebraucht kaufen.