Unsere Partnerseiten:

Ford Windstar Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Windstar in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Windstar auch in Deiner Stadt:

Hast du den Ford Windstar für dich entdeckt? Auf den bekannten Autobörsen findest du ihn als jungen Gebrauchten.

So geht Van in den USA

1994 brachte Ford den Windstar in Nordamerika auf den Markt. Das Modell gehört zur Klasse der Großraumvans und war zu Beginn mit zwei Türen sowie einer Schiebetür an der Beifahrerseite ausgestattet. Der Zugang zum Kofferraum gelingt bei einem Ford Windstar Gebrauchtfahrzeug über die Heckklappe. Im Zuge der zweiten Generation, die 1998 vorgestellt wurde, erhielt der Windstar eine zweite Schiebetür auf der Seite des Fahrers. Typisch amerikanisch fällt die Motorenpalette aus. Den Windstar gab es ausschließlich mit Benzinmotoren und in einem Hubraumbereich von 3,0 bis 4,2 Litern. Die dritte Generation, die bis 2007 gefertigt wurde, stellte die letzte Modellvariation dar und wurde nur in Nordamerika vermarktet. Dennoch findest du Ford Windstar Gebrauchtwagen in Deutschland. Zum einen wurde das Modell der zweiten Generation auch hierzulande angeboten, zum anderen fanden einige Fahrzeuge auch per Grauimport ihren Weg nach Europa. Auf diese Art kannst du einen Ford Windstar Gebrauchtwagen über private Anbieter erwerben.

Innenraumgestaltung beim Ford Windstar

Bei einem Blick ins Fahrzeuginnenleben zeigt sich die wahre Stärke des Großraumvans. Die Länge, die über die drei Generationen recht konstant bei 5,1 Metern liegt, steht konsequent als Raum für Passagiere und Ladung zur Verfügung. So verfügt der Ford Windstar über drei Sitzreihen und kann sechs bis sieben Personen aufnehmen. Unterschiede ergeben sich auf der mittleren Reihe, die mit einer Sitzbank für drei Personen oder mit zwei Einzelsitzen ausgestattet werden kann. Selbst bei Nutzung der dritten Sitzreihe stehen dir noch 594 Liter an Ladevolumen im Kofferraum zur Verfügung. Beide der hinteren Sitzreihen lassen sich darüber hinaus umlegen oder ausbauen, sodass du bei Bedarf den Großraumvan in einen Kombi oder einen Kleintransporter umfunktionieren kannst. Auf diese Weise bietet ein gebrauchter Ford Windstar ein Ladevolumen von bis zu 4.526 Litern. Dank dieser Features erweist sich ein Ford Windstar Gebrauchtwagen als das ideale Fahrzeug für Großfamilien, das jede Aufgabe meistern kann.