Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C 32 AMG Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz C 32 AMG in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte C 32 AMG auch in Deiner Stadt:

Der gebrauchte Mercedes C 32 AMG braucht nicht viele Argumente, um dich zu überzeugen. Eigentlich sind es nur die drei Buchstaben A, M und G. Der Rest ergibt sich dann.

Verbesserungen überall

Auch dein Mercedes C 32 AMG als Gebrauchter ist und bleibt ein Mercedes. Fahrkomfort, Sonderausstattungen und die robuste Haltbarkeit wurden selbstverständlich nicht entfernt. Dafür wurde fast an jeder Stelle optimiert, verschönert und getunt. Außen gab es eine neue Front- und Heckschürze und die passenden Seitenschweller. Aus dem braven Kombi für die Familie wurde der von weitem erkennbare Sportler, den du mit AMG assoziierst. Ein wenig wichtiger für dich wird diese Zahl sein: 354 PS. Das war während seiner Zeit als Neuwagen - 2000 bis 2004 - der entscheidende Wert, der den des konkurrierenden BMWs leicht übertraf. Für sich allein spricht das für Beschleunigung und sportliches Fahrverhalten im Gewand eines vormals biederen Wagens. Fast noch bedeutender für das aggressive Benehmen deines gebrauchten Mercedes C 32 AMG ist die Automatik, die völlig alternativlos ist. Mercedes hat schlicht keine manuelle Schaltung angeboten. Das verschafft dir gleichzeitig die Möglichkeit, mit den Handpedalen am Lenkrad auf eine verspieltere Art und Weise zwischen den Gängen hin und her zu wechseln.

Die Markenversprechen bleiben

dein Mercedes C 32 AMG ist ein Gebrauchtwagen, der sich mit dem Stern zieren darf. Das heißt zwar, Ersatzteile und Service werden dir kaum als Schnäppchen hinterher geworfen, aber die Verfügbarkeit ist gegeben und über Rost an den tragenden Teilen der Karosserie musst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Zusätzlich bleibt bei der fast grenzenlosen Kraft des Motors der Fahrkomfort nicht auf der Strecke. Dass du es einmal übertreiben könntest, wird zum Glück auch verhindert. Trotz optimiertem Schaltprogramm und verbessertem Fahrwerk mit Kurvenstabilisierung wirst du bei 250 km/h ausgebremst. Das ist nicht so schlimm, entfaltet der gebrauchte Mercedes C 32 AMG sein Potential ohnehin besser in der Beschleunigung und der Fahrt über Landstraße als durch monotone Touren auf der Autobahn.