Unsere Partnerseiten:

Renault Megane Classic Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Unter den Fahrzeugen der Kompaktklasse hat sich die Renault Megane Limousine seit ihrer Markteinführung 1995 einen guten Ruf erworben. Sie konnte damit an ihr erfolgreiches Vorgängermodell R 19 anknüpfen. Kein Wunder: Das Fahrzeug punktet einerseits mit einer überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit, ist andererseits aber dank moderner Motortechnologie auch verhältnismäßig sparsam im Verbrauch. Etwas verwirrend bei der Renault Megane Limousine sind allerdings die zahlreichen Ausstattungs- und Karosserievarianten, in denen sie zu haben ist. Immerhin lässt sich pauschal sagen, dass Renault bei dieser Limousine über alle Generationen hinweg weder an der Ausstattung noch an der Sicherheit gespart hat. Klar, dass nicht zuletzt deswegen eine Renault Megane Limousine auch als Gebrauchtwagen gefragt ist.

Komfortabel, sicher und erstaunlich spritzig

Die Renault Megane Limousine lief von Anfang an sowohl als 3-Türer als auch als 5-Türer vom Band. Durch ein erstaunlich großzügiges Platzangebot im Innenraum bietet sie den Passagieren jede Menge Komfort während der Fahrt. Tatsächlich dürfte es ein Markenzeichen der Renault Megane Limousine sein, dass sich in ihr Fahrkomfort, Sicherheit und abhängig von der gewählten Motorisierung auch eine gewisse Spritzigkeit vereinen.

Motortechnologie auf der Höhe der Zeit

Die Renault Megane Limousine ist selbstverständlich sowohl mit Ottomotoren als auch mit Dieselmotoren erhältlich. Die verbauten Aggregate befanden sich dabei technisch stets auf der Höhe ihrer Zeit und galten häufig sogar als besonders innovativ. Nicht zuletzt sind die zur Verfügung stehenden Turbobenziner und die DCI-Diesel-Aggregate außerordentlich sparsam. Das Leistungsspektrum bewegt sich bei beiden Motorarten in etwa zwischen 110 und 130 PS. Die Renault Megane Limousine zeichnet sich darüber hinaus auch dadurch aus, dass je nach Variante in ihr schon sehr früh innovative Helfer wie etwa eine Start-Stopp-Automatik oder eine praktische Berganfahrhilfe zum Einsatz kamen. Auch deshalb gilt die Renault Megane Limousine als idealer Kompaktwagen.