Unsere Partnerseiten:

Renault Grand Espace Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Renault Grand Espace in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Grand Espace auch in Deiner Stadt:

Mit dem Grand Espace erkannte Renault, dass auch kinderreiche Familien das Bedürfnisse nach einem geräumigen und komfortablen Van haben.

Renault vergrößert mit dem Grand Espace das Platzangebot

Der Grand Espace ist ein Spätzünder innerhalb der Fahrzeugserie. Er erschien erst im Zuge der dritten Generation des Espace im Jahre 1997 und unterschied sich durch die Länge von anderen Modellen der Reihe. So ist der Renault Grand Espace 3 rund 27 cm länger als das Basismodell und kommt auf eine Gesamtlänge von fast 4,8 Metern. Dieser zusätzlich zur Verfügung stehende Platz wurde von den Ingenieuren von Renault optimal genutzt und steht dir individuell zur Verfügung. So gibt es die Renault Grand Espace Gebrauchtwagen als Variante mit fünf oder sieben Sitzen. Die dritte Sitzreihe lässt sich dabei ausbauen und die mittleren Sitze kannst du umlegen, wenn du mehr Platz benötigst. In diesem Fall stehen dir unglaubliche 3.050 Liter an Ladevolumen zur Verfügung. Doch selbst ein vollbesetzter Grand Espace kann noch rund 450 Liter an Zuladung aufnehmen – enorm.

Die Entwicklung des Grand Espace im Laufe der Jahre

Renault nahm im Zuge der regelmäßigen Modellüberarbeitungen teils recht große Veränderungen an der Karosserie vor. Handelte es sich anfangs noch um eine Großraumlimousine, ordnete man den Renault Grand Espace 4 den Vans zu. Mit der fünften Generation führte Renault Elemente eines SUVs ein, sodass dieser Grand Espace ein Crossover zwischen Van und Sport Utility Vehicle ist. Besonderes Augenmerk hat Renault während der Entwicklung auf die Sicherheit gelegt. So war der Renault Grand Espace IV der weltweit erste Van, der im NCAP-Crashtest die volle Punktzahl erreichen konnte.