Unsere Partnerseiten:

Renault Fluence Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Renault Fluence in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Fluence auch in Deiner Stadt:

Gäbe es nicht die Spezialvariante mit Elektromotor, wäre der Fluence wohl eine ganz normale Limousine der Kompaktklasse.

Der Fluence in all seinen Facetten

Mit dem Fluence stellte Renault im Jahre 2009 den Nachfolger des Mégane II vor. Die Limousine der Kompaktklasse wurde dabei ausschließlich als viertürige Variante mit Stufenheck angeboten. In Deutschland konnte das Modell sich jedoch nicht durchsetzen und wurde bereits 2012 wieder vom Markt genommen, während in anderen Ländern weiterhin Neuwagen ausgeliefert wurden. Aus diesem Grund findest du oftmals Renault Fluence Gebrauchtwagen aus verschiedenen Ländern im Angebot. Vom Hersteller wurde der Fluence zum Modellstart sowohl mit Benzinmotoren als auch mit Dieselaggregaten angeboten. Diese sind in einem Hubraumbereich von 1,5 bis 2,0 Liter sowie mit 66 bis 140 kW erhältlich, sodass du ein durchaus flottes Fahrzeug mit ordentlicher Beschleunigung erhalten kannst.

Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Ein ganz besonderes Modell der Serie ist der Renault Fluence ZE. Hierbei handelt es sich um eine Variante, die ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben wird. Dieser Motor leistet 70 kW und beschleunigt das Fahrzeug auf maximal 135 km/h. Jedoch ist der Motor nicht die einzige Besonderheit des Fluence ZE. Beim Batteriesystem setzte der Hersteller auf ein System von Better Place, welches es ermöglicht, die Batterie schnell und automatisch auswechseln zu können. Dies erlaubt es, lange Strecken zurückzulegen, da du an Wechselstationen ähnlich einer Tankstelle innerhalb von wenigen Minuten einen vollgeladenen Akku eingebaut bekommst. Aus diesem Grund musst du keine Angst vor einem altersschwachen Akku haben, wenn du einen Renault Fluence ZE gebraucht erwirbst.