Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Renault Scenic nach Karosserieform

Wähle eine Karosserieform und gelange direkt zu den aktuellen Gebrauchtwagen-Angeboten.

Gebrauchte Renault Scenic in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Scenic auch in Deiner Stadt:

Renault Scenic

Bevor Renault mit dem Scenic einen geräumigen Kompaktvan auf den Markt brachte, war diese Fahrzeugklasse nicht existent. Der Erfolg, den der Scenic seitdem verbuchen konnte, beweist das Fingerspitzengefühl des Konzerns.

Der Scenic setzt Maßstäbe beim Raumangebot

Bei seiner Vorstellung im Jahre 1996 erregte der Renault Scenic Aufsehen - vor allem, weil es ein solches Fahrzeug in Europa vorher nicht gegeben hatte: Ein kompakter Van mit großem Platzangebot, der für fünf Personen ausgelegt ist. Dass Renault den Nerv der Zeit getroffen hatte, zeigte sich schnell, unter anderem wurde der Scenic bereits ein Jahr später in Deutschland zum „Auto des Jahres“ gewählt. Im Laufe der Jahre wurde die Serie mehrfach aktualisiert - und auch Konkurrenten bauten Kompaktvans, die dem Scenic ähnelten. Mit seiner Länge von rund 4,3 Metern schlägt ein Renault Scenic Gebrauchtwagen jedoch nach wie vor alle Mitbewerber dieser Klasse. Diese Kompaktheit ist eines der Attribute, die den Renault Scenic so interessant machen. Die Ladekapazität ist ein weiterer Faktor. Selbst wenn fünf Personen im Scenic Platz nehmen, stehen dir 430 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. Legst du die Rückbank um, erweitert sich die Kapazität auf rund 1.850 Liter.

Das perfekte Fahrzeug für Familien

Renault hat bei der Entwicklung besonders an die Bedürfnisse von Familien gedacht. Zum einen hilft der große Kofferraum dabei, Einkäufe, Möbel und andere Dinge problemlos zu transportieren. Zum anderen rüstet Renault die Sitze auf der Rückbank mit gleich drei genormten Isofix-Aufnahmen aus. So kannst du drei Kindersitze schnell und sicher montieren und deine Kinder wohlbehütet ans Ziel bringen. Weiterhin ist der Renault Scenic 3 mit bis zu sechs Airbags ausgestattet, die alle Passagiere schützen.