Unsere Partnerseiten:

Toyota Starlet Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Toyota Starlet in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Starlet auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Toyota Starlet.

Unterschätzter Frauen-Liebling

In den TÜV-Statistiken erreichte der Toyota Starlet in Sachen Zuverlässigkeit stets die vorderen Plätze und setzte sich damit gegen seine Mitbewerber aus Wolfsburg und Rüsselsheim durch. Obwohl der Kleine nicht wirklich glamourös daherkommt, hat er doch viele treue Fans und schon die Serienausstattung macht ihn zum Frauenliebling. In jedem Toyota Starlet der letzten Generationen befinden sich Fahrer-Airbag, Gurtstraffer und eine Wegfahrsperre. Seine großen Stunden hatte er regelmäßig bei den TÜV-Untersuchungen, wo er mit seiner soliden Verarbeitung und der robusten Technik regelmäßig die vorderen Plätze der Zuverlässigkeitsstatistik belegte. Erreicht wurde das unter anderem durch ein besonderes Rostschutzprogramm. Stahlbleche mit Zink, ein galvanisierter Unterboden und mit Plastik ausgekleidete Kotflügel - der Rost hat quasi keine Chance, was sich nun bei den Toyota Starlet Gebrauchtwagen auszahlt.

Fünf Passagiere im kleinen Auto

Mit seiner Länge von nur 3,7 Metern ist der Toyota Starlet nach wie vor ein dankbares Auto, wenn es um die Parkplatzsuche geht. Trotzdem bietet er genügend Platz für fünf Passagiere inklusive Gepäck. Damit macht dann auch ein Kurztrip am Wochenende Spaß. Als Motoren wurden Benziner mit 1,0 und 1,3 Litern angeboten. Ebenfalls äußerst sparsam ist der Dieselmotor mit 1,5 Liter Hubraum. Willst du einen jungen Alten haben, dann solltest du auf der Gebrauchtwagenbörse nach einem Toyota Starlet P9 Ausschau halten, der in Europa zuletzt ausgelieferten Version. Während das Einstiegsmodell mit einem “J” hinter dem Namen gekennzeichnet wurde, kannst du bei den Sondereditionen “Carat” und “Moonlight” ein wenig mehr Ausstattung finden. Die frechen 3- und 5-Türer wurden 1999 zuletzt gebaut und dann vom Toyota Yaris abgelöst. Auch heute noch ist einiges an Zubehör und Ersatzteilen für den kleinen Toyota Starlet erhältlich.