Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte BMW 6er in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 6er auch in Deiner Stadt:

Möchtest du gerne mit einem rasanten und eleganten Fahrzeug unterwegs sein und trotzdem nicht auf Komfort und Platz im Innenraum verzichten? Dann solltest du einen Blick auf die gebrauchten Wagen der 6er-Reihe von BMW werfen.

Traditionell oder modern? Viel Auswahl in der 6er-Serie

Erstmals legte BMW die Serie der 6er bereits 1975 auf. Wiederbelebt wurde die Reihe erst im Herbst 2003 mit der Präsentation des BMW E63. Vom Hersteller werden die Fahrzeuge der 6er-Klasse in der Oberklasse platziert. Anstelle von wuchtigen Limousinen, wie man sie in dieser Kategorie häufig findet, handelt es sich jedoch um sportliche Coupés und Cabrios. Das BMW 6er Cabrio erschien allerdings erst im Zuge der Neuauflage. So findest du bei der Suche nach BMW 6er Gebrauchtwagen unterschiedliche Modellklassen, darunter auch einige der Klassiker aus der ersten Generation. Dass du mit den Fahrzeugen auch jede Menge Spaß haben kannst, zeigt ein Blick auf die Eckdaten. Höchstgeschwindigkeiten von 250 km/h sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100 in rund vier Sekunden sind mit vielen Serienmodellen problemlos möglich.

Ein optisches Highlight

Bei allen Serien legte BMW Wert auf ein elegantes und gleichzeitig schnittiges Äußeres. Dies ist sicherlich einer der Gründe, warum die Fahrzeuge häufig in Film und Fernsehen zu bewundern waren, wie etwa in dem Hollywood-Erfolg „Zurück in die Zukunft“. Doch auch der Innenraum und die Ausstattung stehen dem in nichts nach. Schon seit der ersten Generation setzt BMW auf Leder bei der Sitzverkleidung und eine sehr umfangreiche Serienausstattung. Hierzu zählten beispielsweise elektrische Zentralverriegelungen, Außenspiegel und Fensterheber, was zu jener Zeit eine absolute Seltenheit war.