Unsere Partnerseiten:

Fiat Idea Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Fiat Idea in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Idea auch in Deiner Stadt:

Ein Kompakt-Van für die ganze Familie

Mit einem Fiat Idea Gebrauchtwagen bekommst du einen Van, der genug Platz für jede Reise bietet, aber dennoch klein genug ist, um auch in der Stadt einen Parkplatz zu ergattern.

Ein kleines Raumwunder

Der Fiat Idea überrascht seine Mitfahrer mit einem unerwartet großzügigen Raumangebot. Obwohl der kompakte Van lediglich 3,93 Meter in der Länge misst, macht er dieses Raumdefizit durch eine Breite von 1,70 m und vor allem eine Höhe von stolzen 1,66 m locker wett. Je nach Verwendung kann die Rücksitzbank, ohne sie umzuklappen, komplett verschoben werden, um das Kofferraumvolumen zu erweitern. So bietet der Innenraum des Kompakt-Vans bis zu 1.420 Liter Ladevolumen.

Sparsam und mit Weitblick unterwegs

Fiat verkaufte den Idea lediglich zwischen 2004 und 2007 in Deutschland. In anderen Ländern hingegen wird der Wagen teils noch heute angeboten. Wer jedoch auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen ist, den wird der Fiat Idea begeistern. Mit 1.4 16V Motoren ausgestattet leistet der kleine Van zwar maximal 95 PS, die jedoch völlig ausreichen, um eine Geschwindigkeit von 175 km/h zu erreichen. Das Dieselmodell ist nur geringfügig schwächer und leistet mit einem 1,3 Liter Motor 90 PS. Gegenüber der Konkurrenz überzeugt der Kompakt-Van vor allem durch seinen geringen Spritverbrauch von unter 6 Litern.

Sicherheit geht vor

Auch wenn der Fiat Idea schon etwas in die Jahre gekommen ist, wurde bei der Produktion in puncto Sicherheit nicht gespart. Das Familienfahrzeug beinhaltet neben ABS und Servolenkung bis zu sechs Airbags, um umfassenden Schutz zu gewährleisten. Als kompakter Spritsparer mit enormem Innenraum kann sich der Fiat Idea durchaus sehen lassen.