Unsere Partnerseiten:

Ford Capri Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Capri in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Capri auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du sämtliche Angebote führender Autobörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Ford Capri.

Traumwagen der frühen 70er Jahre

Wer in den 70er Jahren etwas flotter unterwegs sein wollte, hatte nur eine Handvoll Autos zur Auswahl. Viele davon waren für den Normalbürger schlichtweg unerschwinglich – und so begann der Ford Capri als bezahlbare Alternative zum Porsche 911 und Renault Alpine seinen Höhenflug, der so schnell nicht enden wollte. Die schnittige Karosserie wurde auf ein Fahrwerk vom Ford Cortina gesetzt, die Motoren entsprangen ebenfalls aus der Serienproduktion, nämlich dem deutschen Ford Taunus. So entstand ein bezahlbares Auto mit amerikanischem Flair, das schnell die Herzen vor allem jugendlicher Fahrer eroberte. Das rassige Sportcoupé wurde von Ford von 1969 bis 1986 in mehreren Generationen und in unendlich vielen Sondereditionen auf den Markt gebracht. Fast zwei Millionen dieser schnittigen Sportler hat Ford gebaut, davon sind noch rund 2.500 Stück bei uns in Deutschland offiziell zugelassen.

Suchtpotenzial: Der Ford Capri RS 2600

Bei so viel Leidenschaft ist es klar, dass der Ford Capri auch im Rennsport landete. Der Ford Capri RS 2600 mit seinem 25 mm tiefer gelegtem Fahrwerk und der Kugelfischer-Einspritzanlage, die den V6-Motor mit 2,6 Litern Hubraum 150 PS Leistung beschert, lässt noch heute die Augen der Fans leuchten. Der Hype ist verständlich, der Sechszylinder sorgte bei Motorsportveranstaltungen stets für Furore, sogar der spätere Ferrari-Teamchef Jean Todt hat den Boliden beim Rallye-Klassiker Stuttgart-Lyon gelenkt. Der Sportwagen wurde in der Zeit von 1970 bis 1974 allerdings nur in einer Auflage von 5.000 Stück gebaut, von denen heute geschätzt noch 100 Stück meist in Sammlungen stehen.

Ford Capri heute

Das schnittige Coupé von Ford hat auch heute noch eine treue Fangemeinde. Wenn du einen Ford Capri Gebrauchtwagen kaufen willst, findest du noch zahlreiche Angebote in den entsprechenden Gebrauchtwagenbörsen. Das Angebot reicht vom relativ neuen Ford Capri III für unter 5.000 Euro bis zur limitierten Edition des RS 2600 für 30.000 Euro und mehr. Allen gemeinsam ist jedoch, dass du Deinen Ford Capri Gebrauchtwagen von privat kaufen musst, da Händlerangebote der mindestens 30 Jahre alten Capris selten sind.