Unsere Partnerseiten:

Ford Explorer Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Explorer in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Explorer auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du sämtliche Angebote führender Autobörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Ford Explorer.

Vielseitigkeit ist das Merkmal des Explorers

Der Explorer wurde von Ford primär für den nordamerikanischen Markt konzipiert und erschien dort auch zuerst, und zwar im Jahre 1990. Erst 1993 kam der Explorer nach Europa und so findest du viele Ford Explorer Gebrauchtwagen in Deutschland ab diesem Baujahr. Fahrzeuge, die für Nordamerika gebaut werden, bestechen oftmals durch das großzügige Platzangebot im Innenraum und genau davon kannst auch du bei einem Ford Explorer Gebrauchtwagen profitieren. So bietet der Ford Explorer im Kofferraum Platz für bis zu 2.285 Liter an Gepäck – dies macht bereits Kleintransportern Konkurrenz. Auch gibt es die gebrauchten Ford Explorer mit zwei oder vier Türen. Bereits für die erste Generation bot Ford ein umfangreiches Sortiment an Extras an. Erhältlich waren unter anderem eine Klimaanlage, ein Tempomat, elektrisch verstellbare Sitze und Fenster sowie ein Allradantrieb. Für ausreichend Antriebskraft im Gelände oder bei voller Beladung sorgen im Explorer Benzinmotoren. Ford bot den Explorer zu Beginn mit einem V6-Motor mit 116 kW an, erweiterte später die Palette aber noch um verschiedene V8-Motoren mit Leistungen von bis zu 272 kW. Dank seiner vielseitigen Eigenschaften und der optionalen Ausstattungen ist der Ford Explorer in seinen verschiedenen Ausstattungen luxuriöser SUV, grobes Fahrzeug fürs Gelände oder einfacher Transporter. Die zweite Generation, die ab 1995 in Nordamerika und Europa verfügbar war, setzte diesen Weg des multifunktionalen SUVs fort. Dass Ford nun endgültig den Nerv der Kundschaft getroffen hatte, kannst du daran erkennen, dass der Explorer zum meistverkauften Geländewagen der Vereinigten Staaten wurde.

Der Explorer wächst – die dritte Generation des SUVs

Wenn du ein besonders geräumiges Ford Explorer Gebrauchtfahrzeug suchst, dann wirst du bei den Modellen ab der dritten Generation fündig. Die auf nun knapp fünf Meter Länge gewachsenen Fahrzeuge bieten dir eine dritte Sitzreihe und so finden nun bis zu sieben Personen Platz im Explorer. Auf diese Weise avanciert ein gebrauchter Ford Explorer zum idealen Familienfahrzeug.