Unsere Partnerseiten:

Hyundai Coupe Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Hyundai Coupe in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Coupe auch in Deiner Stadt:

Das Hyundai Coupe - Elegantes Kombicoupe der Kompaktklasse

Das Hyundai Coupe ist ein inzwischen in vierter Generation gebautes Kombicoupe der Kompaktklasse, dessen erste drei Modellgenerationen von 1996 bis 2009 auch in Deutschland zum Lieferprogramm der südkoreanischen Marke Hyundai gehörten und das noch bis Ende 2011 hierzulande vermarktet wurde. Das Spitzenmodell der dritten Generation, ein 2,7-Liter-V6, wurde in einigen Ländern auch unter dem Namen "Tiburon" oder "Tuscani" angeboten. Die aktuelle (4.) Generation des Hyundai Coupes gehört derzeit nicht zum deutschen Markenprogramm von Hyundai, das aktuell vom winzigen i10 bis zum als Kleinbus und Transporter erhältlichen Hyundai h2 reicht.

Kompaktes Coupe für sportlich ambitionierte Fahrer

Wer sich für einen sportlichen Hyundai Gebrauchtwagen interessiert, findet in dem mit vielen Motorisierungen erhältlichen Hyundai Coupe stets die passende Alternative. Besonders die Fahrzeuge der 2. und 3. Generation, die hierzulande von 1999 bis 2002 bzw. von 2002 bis 2009 im Handel waren, bieten eine Vielzahl von Motor- und Ausstattungsvarianten. Anders als beim Hyundai h2, für den es hierzulande nur wenige Motorvarianten gibt, war für das Hyundai Coupe immer ein breites Spektrum an Motoren mit unterschiedlichen Leistungsstärken verfügbar. Neben dem 1.6 mit 107 bis 116 kW (79 kW bis 85 kW) war vor allem der 2-Liter-Benziner mit 135 bis 139 PS (99 bis 102 kW) weit verbreitet, sodass das Coupe einer der beliebtesten Hyundai Gebrauchtwagen ist. In der dritten Generation gehörte sogar ein leistungsstarker 2,7 Liter-V6-Benziner zum Angebot, der mit einer Motorleistung von 127 kW zu den kräftigsten Antrieben im Kompaktsegment gehörte. Diese Version des Coupes war serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, konnte optional aber auch mit einer Vier-Stufen-Automatik kombiniert werden.

Mit dem Hyundai Coupe sportlich unterwegs

Während die zweite Generation des Hyundai Coupes ausschließlich mit 1,6- bzw 2,0-Liter-Benzinern zu haben war, besaß die dritte Generation dieses Modells zusätzlich einen 2,7 Liter-V6-Motor mit 167 PS (123 kW) als Spitzenmotorisierung. Während die 3. Generation des Hyundai Coupes bis 2009 zum offiziellen Angebot gehörte und noch bis 2011 im Neuwagenhandel erhältlich war, endete der Verkauf der Spitzenmodells bereits im Januar 2007, da zu dem damals neuen Hyundai Genesis Coupe kein hausinterner Wettbewerb entstehen sollte. Die dritte Generation des Hyundai Coupes gab es in verschiedenen Motor- und Ausstattungsvarianten wie GLS und Style. Der GT mit 2,7 Liter-Sechszylindermotor bietet das optimale Preis-Leistungsverhältnis, da dieser die üppigste Serienausstattung besitzt. Auch Sondermodelle wie Edition+, Red Edition und Cool Emotion können wegen attraktiver Ausstattungspakete günstig sein.