Unsere Partnerseiten:

Ford Probe Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Probe in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Probe auch in Deiner Stadt:

Hast du den Ford Probe für dich entdeckt? Auf den bekannten Autobörsen findest du ihn als jungen Gebrauchten.

Sportlich und dynamisch

Der amerikanische Autokonzern kreierte mit dem Ford Probe ein einzigartiges Modell, das sich stark von der Konkurrenz absetzt. Eine lang gezogene Motorhaube und die Klappscheinwerfer verleihen dem Ford die Optik eines Sportwagens. Mit einer Länge von über 4,50 m und einer Höhe von lediglich 1,31 m kommst du dem Gefühl, in einem Sportwagen zu sitzen, sehr nahe. In der ersten Generation noch etwas kantig, was keineswegs ein Negativkriterium darstellt, präsentiert sich der Ford Probe in der zweiten Generation mit abgerundeten Ecken noch etwas sportlicher.

Beeindruckende Leistung

Der Ford Probe begeistert nicht nur durch seine sportliche Optik. Das Sportcoupé hat auch etwas unter der Haube. Der Ford Probe 2.0 16V leistet solide 115 PS, während die etwas stärkere Version, der Ford Probe 24V, stolze 163 PS zu bieten hat. Mit dem 6-Zylinder-Motor beschleunigst du in stattlichen 8,0 Sekunden auf 100 km/h. Drückst du das Gaspedal bis zum Anschlag durch, wirst du sanft in die Sportsitze des Coupés gedrückt. Auf der Autobahn sprintest du mit dem Ford Probe schnell auf 220 km/h. In der Spitzenversion erhältst du den Wagen serienmäßig mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern, die mit 225 mm breiten Reifen ein solides Sportwagenfeeling verkörpern.

Einzigartig und komfortabel unterwegs

Der Ford Probe ist auf dem europäischen Markt hinter den Erwartungen des Herstellers zurückgeblieben. Aus diesem Grund findest du sehr gut ausgestattete Modelle zu attraktiven Preisen. Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und ein höhenverstellbares Lederlenkrad gehörten bereits zur Serienausstattung des Sportcoupés. Sportsitze und eine Klimaanlage komplettieren das 6-Zylinder-Modell. Auch wenn der Ford Probe schon etwas in die Jahre gekommen ist, so wurden ab 1994 serienmäßig Fahrer- und Beifahrerairbags integriert, um die Sicherheit für die Insassen des Fahrzeugs zu erhöhen. Optional konnten eine Komplettlederausstattung sowie ein Heckspoiler und ein Schiebedach erworben werden. Selbst mit hohen Laufleistungen kannst du noch einige sehr gute Ford Probe Gebrauchtwagen entdecken, da Rost bei den viel gefahrenen Modellen seltener zu finden ist.