Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLA 220 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz CLA 220 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte CLA 220 auch in Deiner Stadt:

Kompromisslos auf eine kraftvolle und sportliche Ausstrahlung getrimmt ist dein gebrauchter Mercedes-Benz CLA 220. Dass das Coupé dabei fast ausschließlich auf Allradabtrieb setzt, unterstützt sein Image zusätzlich.

Unter der Haube liegt die Kraft

Nicht zu alt ist dein Mercedes-Benz CLA 220 als Gebrauchtwagen. Gerade einmal seit 2013 wird er gebaut. Die Jahreszahl erklärt dann auch den an sich nicht übermäßig groß klingenden Hubraum von 2 beziehungsweise 2,2 Litern beim Diesel. Mit Turboaufladung und perfekter Abstimmung werden bei Mercedes daraus mehr als 170 PS geschöpft. Das bringt dir beeindruckende Fahrwerte und eine Beschleunigung, die erst weit jenseits von 200 Stundenkilometern ihr Ende findet. Zusammen mit dem Allradantrieb, einem fast nicht zu unterbietenden Luftwiderstand und dem Doppelkupplungsgetriebe wird daraus alles andere als ein gewöhnlicher und sanfter Wagen für den Alltag.

Unterworfen seiner Hauptaufgabe

dein Mercedes-Benz CLA 220 nutzt als Grundlage die A-Klasse. Das macht ihn für dich besonders interessant, wenn du zwar auf die Rückbank nicht verzichten möchtest, sie aber nach Möglichkeit nicht auf längeren Fahrten belegen willst. Das alles entscheidende und dominierende Merkmal des CLA ist dessen Profil, das sich radikal von der A-Klasse abhebt. Das sanfte Abfallen nach hinten lässt für praktische oder pragmatische Überlegungen keinen Platz. Trotz seiner Länge von mehr als viereinhalb Metern ist er vor allem auf Fahrdynamik ausgelegt. du findest im Mercedes-Benz CLA 220 als Gebrauchtem kein Familienauto oder Reisemobil. Es ist ein Sportler, der sich schon rasant gibt, wenn er noch geparkt ist. In der Version mit Diesel zeigt er noch eine weitere überraschende Seite. Lässt du ihn nicht von der Leine, bleibt die Verbrauchsanzeige bei knapp über 5 Litern stehen. Hast du genug von einer moderaten Fahrweise und der Motorbremse, kannst du ohne Weiteres auch das Doppelte verbrennen.

Immer mehr als Leistung allein

Sicherheit ist ein zentraler Punkt in der Ausstattung des Mercedes-Benz CLA 220. Hier brauchst du auf nichts verzichten, bekommst sogar deutlich mehr, als dir andere Modelle anderer Hersteller bieten können. Allein die Überwachung der Umgebung und die Kontrolle des Abstandes zum Vorausfahrenden bringen dir einen kaum messbaren Zugewinn beim Sicherheitsgefühl.