Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz CLA 45 AMG in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte CLA 45 AMG auch in Deiner Stadt:

Eine Limousine aus der Kompaktklasse mit kaum zu bändigenden Fahrleistungen und einer schnittigen, fast aggressiven Gestaltung ist dein gebrauchter Mercedes-Benz CLA 45 AMG. Der Wagen, der die technischen Daten eines Porsche überflügelt, kann aber auch ganz anders und präsentiert sich genauso mit Komfort, Ruhe und Sicherheit.

2 Liter reichen aus

Aus diesem an sich bescheidenen Hubraum hat AMG im Mercedes-Benz CLA 45 AMG beeindruckende 360 PS herausgeholt. Das lässt die Marke von 100 km/h in weniger als 4 Sekunden fallen. Passenderweise versorgt dich das Drehmoment von 450 Newtonmetern fast permanent mit dem nötigen Vortrieb, um das gewisse Renngefühl in jeder Kurve und bei jedem Überholvorgang zu spüren. Unterstützt wirst du dabei vom Allradantrieb und einer 7-Gang-Automatik mit drei unterschiedlichen Modi. Konzipiert ist dein gebrauchter CLA 45 AMG optimal für die Rennstrecke, umso besser verhält er sich auf ganz normalen Straßen. Um das Benzin darf es dir nicht zu schade sein. Viel Selbstbeherrschung wird nötig, damit du deutlich unter 10 Liter kommst. Bei diesen Fahrleistungen ist es kein Wunder, dass Mercedes beziehungsweise AMG dann irgendwann den Riegel vorschiebt und bei 250 km/h Schluss ist. 270 km/h gab und gibt es gegen Aufpreis. Bei einem Neuwagen kannst du das schon als ein recht dreistes Vorgehen werten. Beim Gebrauchtwagenkauf musst du dagegen nur auf die gemachten Angaben achten.

Keine Anlagen beim Vorgänger

Schon bei der Vorstellung der neuen A-Klasse hat sich Mercedes vom Image der Elch-Gefährdung deutlich abgesetzt. Kein Wunder also, dass sie auch als Grundlage für den CLA gedient hat. Innen ist das weiterhin spürbar. Es bleibt ein Kompaktwagen, der vor allem für Fahrer und Beifahrer ideale Bedingungen schaffen will. Außen sind die Ähnlichkeiten fast verschwunden unter Schwellern und Frontschürzen. Und es ist die richtige Spielwiese für AMG. Die Länge deines Mercedes-Benz CLA 45 AMG sorgt für die Windschnittigkeit, die ein steil abfallendes Heck nicht leisten könnte. Weil er insgesamt nicht zu groß ist, ist das Leergewicht niedrig genug, um andere Sportausführungen das Fürchten zu lehren.