Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLK 220 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz CLK 220 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte CLK 220 auch in Deiner Stadt:

Dass auch ein Dieselmotor ein sportliches und luxuriöses Coupé antreiben kann, beweist Mercedes-Benz mit dem CLK 220 mehr als eindrucksvoll.

Der Innenraum des Mercedes-Benz CLK 220 – geräumig und komfortabel

Zu Beginn des Jahres 2005 erweiterte Mercedes-Benz die CLK-Klasse um das Modell 220 CDI mit Dieselmotor. Der CLK 220 war ausschließlich als Coupé mit zwei Türen erhältlich und wurde bis zum Mai 2009 produziert. Deshalb kannst du heutzutage einen Mercedes-Benz CLK 220 nur noch gebraucht kaufen. Für den Komfort im Innenraum sorgen eine Klimaautomatik, elektrische Seitenspiegel und Fensterheber sowie ein Schiebedach. Weiterhin überzeugen die Mercedes-Benz CLK 220 Gebrauchtwagen durch ihr großzügiges Platzangebot im Innenraum. Allen vier Passagieren steht viel Platz zur Verfügung, wobei auf der Rückbank vor allem die große Beinfreiheit auffällt, was in der Kategorie der Coupés keinesfalls selbstverständlich ist. Fahrer und Beifahrer können zusätzlich auf eine Sitzheizung zugreifen. Weiterhin fällt der Kofferraum durch seine Geräumigkeit auf und bietet 435 Liter Ladevolumen, was ebenfalls sehr üppig für einen Coupé ist. Optional bot Mercedes-Benz die Heckklappe mit vollautomatischer Bedienung für zusätzlichen Komfort an.

Das Dieselaggregat des CLK 220

Die meisten Sportwagen werden von einem Benzinmotor angetrieben, doch Mercedes-Benz entschloss sich, die CLK-Klasse auch mit Dieselaggregaten auszustatten. Gerade die Dieselfahrzeuge von Mercedes-Benz sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt und dass ein solcher Motor für durchaus sportliches Fahrvergnügen sorgen kann, zeigt schon ein Blick auf die reinen Leistungsdaten. So beschleunigt das Cabrio innerhalb von 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h. Hierfür bringt dieser Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,2 Litern und vier Zylindern eine Leistung von 150 PS auf die Straße. Der wahre Vorteil eines Coupés mit Dieselmotor zeigt sich jedoch an der Tankstelle. du kannst nicht nur mit einem gebrauchten Mercedes-Benz CLK 220 von günstigeren Treibstoffpreisen profitieren, das Coupé benötigt kombiniert nur 6,4 Liter Diesel auf 100 Kilometern. So genießt du die luxuriöse Ausstattung in deinem sportlichen Coupé und bist auch noch sehr ökonomisch und sparsam unterwegs.