Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz GLA 45 AMG Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz GLA 45 AMG in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte GLA 45 AMG auch in Deiner Stadt:

SUV ist für deinen Mercedes-Benz GLA 45 AMG vielleicht noch keine Beleidigung, aber auf jeden Fall zu kurz gegriffen. Brutaler Sportwagen mit Bodenfreiheit und Kofferraum - das trifft es wohl besser.

Zahlen verstehen zu überzeugen

Mit seiner Vorstellung 2014 bekamen andere SUV, die im Speziellen auf PS und Dynamik setzten, ein kaum zu bezwingendes Ungetüm vorgesetzt. deine Erwartungen oder zumindest die vagen Vorstellungen, die du mit AMG verknüpfst, sind hier umgesetzt. Aus relativ kleinen 2 Litern Hubraum werden 360 und seit 2015 sogar 381 PS herausgeholt, selbstverständlich gleichmäßig verteilt auf alle vier Räder. Diese Werte lassen die Zeit, die du für die Beschleunigung auf 100 km/h benötigt, auf unter 5 Sekunden sinken. In der Spitze musst du etwas Vorsicht walten lassen. 270 Stundenkilometer gibt es im Mercedes-Benz GLA 45 AMG nur mit einem speziellen Paket von AMG, für das im Neuwagen extra bezahlt werden musste. Sonst ist elektronisch abgeriegelt schon bei 250 Schluss.

Praktische Argumente als Bonus

Zu ausladend zeigt sich der Mercedes-Benz GLA 45 AMG keineswegs. Mit nur knapp 4,30 Meter Länge und keine anderthalb Meter hoch ist er weit entfernt von den völlig übertrieben auftretenden Super-SUV vom Format eines X5 oder GLK. Im Inneren beweist er dennoch Größe und bietet fünf Erwachsenen genug Platz. Der Kofferraum gelangt erst bei der Urlaubsreise an seine Grenzen. Insgesamt stört die Höhe der Karosserie zwar, wenn du ganz besonders hoch sitzen willst, aber bei dem Motor geht es dir ohnehin um die Fahreigenschaften. Und die sind ganz dankbar für die Außendarstellung, die den Luftwiderstand weiter sinken lässt. Auch die Leermasse hält sich mit 1585 Kilogramm zurück und steigert die Beschleunigungswerte zusätzlich.

Bequem darf es sein

Bei all der überbordenden Leistung kaufst du dir trotzdem einen Mercedes mit dem GLA 45 AMG. Und das darfst du auch spüren. Komfortsysteme überall um dich herum und das gewohnte Maß an Sicherheit sind die Argumente, die eigentlich nicht mehr überzeugen müssen, wenn du bereits weißt, von was für einem Motor dein Gebrauchter angetrieben wird.