Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz ML 280 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz ML 280 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte ML 280 auch in Deiner Stadt:

Wenn du sowohl einen sicheren Offroader mit hoher Anhängelast als auch den Komfort einer Luxuslimousine haben möchtest, dürfte ein Mercedes-Benz ML 280 Gebrauchtwagen genau das richtige Gefährt für dich sein.

Leistung und Luxus

Der ML 280 CDI mit Common-Rail-direkteinspritzung wurde von der Zuffenhausener Mercedes-Benz-Schmiede von 2005 bis 2009 als Neuwagen in die Autohäuser geschickt. Der Premium-Offroader begeistert mit dem serienmäßigen Siebengang-Automatikgetriebe 7G und dem leistungsfähigen Allradantrieb nicht nur Freizeitsportler und Alpenbewohner, die Wert auf eine hohe Anhängelast legen. Auf der Autobahn schaffen es die 190 Pferdestärken unter der Motorhaube, den über 2 Tonnen wiegenden Crossover auf 190 km/h Endgeschwindigkeit zu bringen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt er in 9,8 Sek.

Zahlreiche Sonderausstattungen

Egal, ob du einen Mercedes-Benz ML 280 Gebrauchtwagen von privat oder von einem Händler kaufen willst, ein besonderes Augenmerk solltest du auf die Ausstattung legen. Es wurden zahlreiche Sondermodelle und -ausstattungen angeboten, die zum Teil exklusive Zubehörvarianten beinhalteten. Ein spezielles Offroadpaket enthielt zum Beispiel ein Sperrdifferenzial mit 100-Prozent-Sperre und eine Getriebereduktion mit der Möglichkeit, in der Low-Range-Einstellung den Rückwärtsgang während der Fahrt einzulegen. Kompass und Unterfahrschutz machen einen Ausflug mit den ML 280 auch komplett abseits befahrener Straßen sicher. Legst du Wert auf sportliche Dynamik, könnte dir das AMG-Ausstattungspaket Freude bereiten. Die veränderten Front- und Heckschürzen, modifizierte Trittbretter sowie 21-Zoll-AMG-Leichtmetallräder mit fünf Speichen verleihen dem ML 280 ein dynamisches Aussehen, das durch die ovalen AMG-Endrohre noch unterstützt wird.

Modellpflege

Kurz vor Ende der Produktionszeit des Mercedes-Benz ML 280 haben ihm seine Erschaffer im Jahr 2008 noch eine kleine Modellpflege gegönnt. Von vorne erkennst du die neueren Modelle an den überarbeiteten Stoßfängern und den Scheinwerfern mit einer eingearbeiteten Stufe. Ein größerer Kühlergrill mit drei schwarzen Lamellen und eckigen Luftöffnungen machen das Gesicht des SUVs dynamischer. durch die weiter nach außen gesetzten Nebelscheinwerfer und den umdesignten Unterfahrschutz wirkt er zudem breiter. Innen hat der Hersteller vor allem die Sicherheitsfeatures verbessert. Der präventive Insassenschutz PreSafe und die NeckPro-Kopfstützen sind seit der Modellpflege serienmäßig enthalten.