Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz SLK 280 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz SLK 280 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte SLK 280 auch in Deiner Stadt:

Der Roadster SLK 280 von Mercedes-Benz ist Cabrio und Coupé in einem Fahrzeug. Weiterhin überzeugt das Modell durch seine luxuriöse und komfortable Ausstattung sowie das dynamische Fahrgefühl.

Moderne Formen kombiniert mit dem Gefühl eines echten Rennwagens

Der SLK 280 gehört zur Serie der SLK-Sportwagen und ist ein klassischer Roadster mit zwei Türen. Erstmals war der SLK 280 ab Mitte 2005 bei Mercedes-Benz verfügbar und wurde bis zum Februar 2009 gefertigt. Charakteristisch für den SLK 280 ist die lange Motorhaube, was für eine sehr mittige Position des Fahrers sorgt. Dies erzeugt wiederum ein Fahrgefühl, wie man es sonst nur von Rennautos kennt. Weiterhin überrascht der zweisitzige Roadster mit einigen sehr ausgefallenen Extras. Hierzu zählt beispielsweise die in die Sitze integrierte und optional erhältliche Kopfraumheizung. Aus der Kopfstütze strömt so erwärmte Luft aus, wobei du die Temperatur in drei Stufen regeln kannst. Da sich die Leistung automatisch an der Fahrtgeschwindigkeit anpasst, ist diese Heizung eine wirkungsvolle Maßnahme, um Verspannungen im Nackenbereich, die durch kalten Luftzug bei Fahrten in einem Cabrio häufig auftreten, vorzubeugen. Der Motor der Mercedes-Benz SLK 280 Gebrauchtwagen ist ein Sechszylinderbenziner mit einem Hubraum von 3,0 Litern und 231 PS. Dieser überträgt seine Leistung auf die Hinterräder und ermöglicht so eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h innerhalb von 6,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 250 km/h ebenfalls eines Sportwagens würdig, wobei die Plattform eine noch höhere Endgeschwindigkeit ermöglichen würde, jedoch eine vorgeschriebene, elektronische Motorlimitierung dies verhindert.

Vom Cabrio zum Coupé

Was den SLK 280 so vielseitig macht, ist sein intelligenter Dachaufbau. Die gebrauchten Mercedes-Benz SLK 280 sind alle mit einem vollautomatischen Variodach ausgestattet, welches sich innerhalb von 22 Sekunden öffnen und schließen lässt. Dieses Vollmetalldach hat gleiche mehrere Vorteile. Zum einen kannst du dein Cabriolet ohne großen Aufwand in kürzester Zeit in ein Coupé verwandeln, zum Beispiel wenn du von einem Regenschauer überrascht wirst. Zum anderen lässt sich der Roadster so aber auch während der kalten Jahreszeit ohne Komfortverlust verwenden. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Geräuschdämmung des Metalldachs. Fahrgeräusche werden so effektiv isoliert und dringen nicht ins Fahrzeuginnere.