Unsere Partnerseiten:

Opel Frontera Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Opel Frontera in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Frontera auch in Deiner Stadt:

Mit dem Opel Frontera bot Opel eine geräumigen Geländewagen an. Produziert wurde er von 1991 bis 2004. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Lizenznachbau der japanischen Fahrzeuge Isuzu Wizard und Isuzu MU. Ein Vorgängermodell hat der Opel Frontera nicht, das Nachfolgemodell ist das SUV Opel Antara. Während seiner 13-jährigen Produktionszeit stellte der deutsche Automobilhersteller zwei verschiedenen Generationen des Opel Frontera vor. Als Nachbaute des Modells gilt der Jiangling Landwind, das seit dem Jahre 2005 in China hergestellt wird.

Opel Frontera A

Die erste Generation des Opel Frontera wurde von 1991 bis 1998 produziert. Das Modell ist mit fünf Türen ausgestattet und verfügt über einen 2,4 Liter-Benziner. Der Opel Frontera Sport ist dagegen mit einem 2,0 Liter-Benziner und drei Türen ausgestattet.

Opel Frontera B

Die zweite Generation des Opel Frontera führte der Konzern im Jahre 1998 ein. Optisch veränderte sich der Nachfolger sehr und erhielt ein markanteres Äußeres. Zudem wurde er in der Länge etwas gekürzt, dafür gewann er aber an Breite. Eine drei- und fünftürige Variante waren erhältlich. Im Jahre 2001 führte Opel ein Facelift durch. Im Jahre 2003 wurde die Produktion eingestellt.