Unsere Partnerseiten:

Seat Leon ST Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Der Seat Leon Kombi – vom Hersteller übrigens als „Leon ST“ bezeichnet – teilt sich die technische Basis mit dem VW Golf und dem Škoda Octavia. Er unterscheidet sich von diesen Fahrzeugen durch sein schnittiges Design, das ihn als vergleichsweise sportlichen Kombi dastehen lässt. Seine klare Linienführung setzt sich auch im Innenraum fort, ohne dass die Übersichtlichkeit in Mitleidenschaft gezogen würde. Der sportliche Anspruch wird vom Fahrwerk unterstrichen. Es verzichtet zwar keinesfalls auf Federungskomfort, stellt aber den Fahrspaß in den Vordergrund. Von einigen professionellen Testern wird der Seat Leon Kombi als nochmals kurvenfreudiger beschrieben als der bekannt sportliche Ford Focus.

Unter der Haube ganz norddeutsch

Jedenfalls sind die meisten Angebote für einen Seat Leon Kombi in Gebrauchtwagenbörsen eher vernünftig als sportlich motorisiert. Wenn du auf ausgezeichnete Fahrleistungen Wert legst, solltest du nach einem Leon ST Cupra Ausschau halten. Diese Sportvariante bietet mit 265 bis 290 PS reichlich Leistung. Du kannst damit auch Sportwagen hinter dir lassen! Die gängigeren Modelle sind mit sparsamen Triebwerken aus dem VW-Regal ausgestattet, sodass du auf jeden Fall von den Vorzügen modernster Motorentechnologie profitieren kannst. Beispielsweise verbrauchen einige Benziner weniger als fünf Liter auf 100 Kilometer und der 110 PS starke Turbodiesel kommt mit vier Litern sogar weiter als 100 Kilometer. In jedem Fall ist das ausgereifte DSG-Automatikgetriebe eine gute Wahl für deinen gebrauchten Seat Leon Kombi.

Reichlich Technik auch im Innenraum

Natürlich profitierst du auch als Fahrer eines Gebrauchtwagens von den Schmankerln eines Seat Leon Kombis. In vielen Modellen findest du zum Beispiel eine automatische Klimaanlage oder einen großen Touchscreen zur Bedienung des Radios. Ebenfalls recht gängig sind aber auch LED-Scheinwerfer und ein Stauassistent. Mit letzterem fährt dein Auto vollautomatisch durch stockenden Verkehr und du kannst dich entspannen. Einen Seat Leon Kombi kannst du in Gebrauchtwagenbörsen online ab 10.000 Euro kaufen.