Unsere Partnerseiten:

Seat Cordoba Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Seat Cordoba in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Cordoba auch in Deiner Stadt:

Ein kompakter Wagen mit spanischem Charme

Den Seat Cordoba gab es sowohl als kleine Limousine als auch als kompakten Kombi. Der optisch ansprechende Wagen wurde im Rahmen von zwei Modellgenerationen gebaut.

Ein Kind der Neunziger – die erste Modellgeneration des Seat Cordoba

Auf den Markt kam der Seat Cordoba in der ersten Hälfte der Neunzigerjahre. Das Modell der ersten Generation wirkt im Vergleich zu modernen Automobilen noch relativ kantig – allerdings sind es gerade die Ecken und Kanten, die heute den besonderen Charme des Cordoba ausmachen. Das gilt in erster Linie für die Modelle, die vor dem Facelift entstanden. Angeboten wurde der Seat als viertürige Stufenhecklimousine, als Zweitürer mit Stufenheck sowie als fünftüriger Kombi. Gerade wenn du doch etwas mehr Platz fürs Gepäck benötigst, ist der Kombi natürlich eine interessante Option. Der Cordoba mit Vorderradantrieb war als Benziner und als Diesel erhältlich. Beide Motorvarianten sind als Reihenvierzylinder konzipiert. Steht bei dir das Thema Verbrauch im Vordergrund der Betrachtung, macht natürlich ein Blick auf die Cordoba Gebrauchtwagen mit Dieselmotor Sinn. Die Dieselmodelle leisten ab 47 kW.

Der Cordoba der zweiten Modellgeneration

Im Vergleich zum ersten Cordoba wirkt die zweite Modellgeneration, die auch Typ 6L genannt wird, wesentlich moderner. Weich fließende Formen lassen die viertürige Stufenhecklimousine dynamisch und frisch erscheinen. Einen Zweitürer und einen Kombi gab es im Rahmen dieser Generation leider nicht mehr. Zu den Merkmalen des Typ 6L gehören die schwungvollen Formen der Frontscheinwerfer und Rückleuchten, die ansteigende Gürtellinie sowie das bogenförmig gestaltete hintere Seitenfenster. Weiche Formen sind auch im Innenraum das bestimmende Designthema. Runde Lüftungsdüsen und ein Dreispeichenlenkrad setzen hier dezente sportliche Akzente. Wie der Cordoba der ersten Modellgeneration war auch der Typ 6L sowohl als Benziner als auch als Diesel erhältlich. Das leistungsstärkste Dieselmodell ist der Seat Cordoba 1.9 TDI mit respektablen 96 kW.

Die Situation auf dem Markt für Gebrauchtwagen

Nicht nur die zweite, sondern auch die erste Modellgeneration ist immer noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden. du musst dich bei der Gebrauchtwagensuche daher nicht nur auf den ausschließlich als Limousine angebotenen Typ 6L beschränken.