Unsere Partnerseiten:

Seat Altea XL Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Seat Altea XL berechnen!

Gebrauchte Seat Altea XL in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Altea XL auch in Deiner Stadt:

Ein kompakter Van mit erweitertem Raumangebot – der Seat Altea XL

Der Seat Altea XL ist der passende Van für Familien, denen ein normaler Mini- oder Kompaktvan nicht genügend Platz bietet.

Die Unterschiede des Seat Altea XL zum Basismodell

Der Seat Altea XL kam im Herbst 2006 auf den Markt und stellt die verlängerte Variante des Altea dar. Der Längenunterschied beträgt 18,7 cm, wovon besonders der Innenraum profitiert. Die Ausstattung ist wie die Motorenpalette größtenteils identisch mit dem kleineren Ableger der Serie. Deshalb steht dir bei deiner Seat Altea XL Gebrauchtwagensuche eine breite Auswahl an Optionen zur Verfügung. Seat bot den Altea XL mit zahlreichen Diesel- und Benzinmotoren an, die in einem Hubraumbereich von 1,2 bis 2,0 Litern erhältlich waren. Die Leistung dieser Aggregate, die alle mit vier Zylindern ausgerüstet sind, deckt einen Bereich von 86 bis 170 PS ab. So kannst du mit einem gebrauchten Seat Altea XL durchaus auch sportlich unterwegs sein, denn bei dem leistungsstärksten Diesel, der zusätzlich über einen Turbo verfügt, liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 211 km/h. Da der Kompaktvan genau wie das Basismodell im Jahre 2015 eingestellt wurde, kannst du den Seat Altea XL nur noch gebraucht kaufen.

Die Innenraumgestaltung – flexibel & familienfreundlich

Der wichtigste Punkt bei einem Van für Großfamilien ist das Platzangebot und ein gebrauchter Seat Altea XL kann in diesem Bereich seine Stärken ausspielen. Die extra zur Verfügung stehende Länge nutzten die Ingenieure des spanischen Autobauers intelligent aus und so stehen dir bei voller Besetzung 460 Liter Kofferraumvolumen parat. Damit nicht genug besitzt der Altea XL ein Zusatzfach, welches weitere 120 Liter Stauraum bereithält. Das maximale Volumen kannst du ausnutzen, indem du die Rückbank umlegst. Dann wächst der Kofferraum auf über 1.600 Liter, was dir und deiner Familie viele Freiheiten gibt – beispielsweise kannst du Umzüge nun problemlos selbst durchführen. Doch der Innenraum hält noch mehr Bequemlichkeiten für dich und deine Passagiere bereit. Die Rücksitze lassen sich um ganze 14 cm in der Tiefe verschieben. Auf diese Weise kannst du für mehr Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen sorgen oder den Kofferraum effektiv ausnutzen. Ein Seat Altea XL Gebrauchtwagen passt sich deinen Bedürfnissen an, wie es sich für einen praktischen Familienvan gehört.