Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Skoda Roomster in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Roomster auch in Deiner Stadt:

Ausgezeichnetes Design

Der tschechische Volkswagenableger Skoda hat mit dem Erscheinen des Roomster den Nerv der Zeit getroffen. Anders als seine Mitbewerber mit Schiebetüren, spendierten ihm die Konstrukteure hinten normal zu öffnende Türen. Dies und die bei Produktionsbeginn 2006 schon gefällige Karosserie, brachten ihm den Rot Dot-Award für gelungenes Design ein. Auch nach seinem Facelift ergatterte er jahrelang die begehrte Auto Trophy.

Produktion eingestellt

Die Produktion des beliebten Alleskönners wurde mittlerweile eingestellt. Das bedeutet, dass der Skoda Roomster gebraucht inzwischen sehr begehrt ist. Besonders als Skoda Roomster Jahreswagen mit wenig Kilometer auf dem Tacho wird er derzeit in den Gebrauchtwagenbörsen angeboten. Aber auch Skoda Roomster, die 2014 ihre Erstzulassung hatten, sind bei den Autohäusern verfügbar. Die Skoda Roomster Preise haben durch die Produktionseinstellung einen leichten Dämpfer erhalten.

Zwei Generationen und verschiedene Motorvarianten

Der Skoda Roomster hat 2010 eine Verjüngungskur spendiert bekommen, bei der die Frontpartie neu konstruiert und die Innenausstattung aufgewertet wurde. Unter der Bezeichnung Skoda Roomster 2 (oder auch Skoda Roomster II) sind diese Autos in den Gebrauchtwagenbörsen zu finden. Mehrere Benzin- und Dieselmotoren standen beim Neuwagenkauf zur Auswahl. Besonders beliebt ist nach wie vor der Skoda Roomster 1.2 TSI mit 86 bzw. 105 PS, der besonders sparsam unterwegs ist. Auch sein großer Bruder, der Skoda Roomster 1.6 TDI mit 90 bzw. 105 PS, zählt zu den gefragten Gebrauchtwagen. Seine Spitzengeschwindigkeit von ca. 180 km/h lässt dich auch auf der Autobahn gut aussehen.