Unsere Partnerseiten:

Toyota RAV 4 2.2 D-4D / Klima / AHK / 1.Hand

11.490 €
EZ 03/2011
102.828 km
110 kW (150PS)
21614 Buxtehude
21614 Buxtehude
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Diesel
gefunden auf autoscout24.de

Toyota RAV 4 2.2 Travel 4X4/LEDER/NAVI/SHZ

13.499 €
EZ 07/2012
122.000 km
110 kW (150PS)
65479 Raunheim
65479 Raunheim
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Diesel
gefunden auf autoscout24.de

Gebrauchte Toyota RAV 4 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte RAV 4 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Toyota RAV 4.

Allradantrieb serienmäßig

Die hochgesetzte Karosserie, verbunden mit dem 129 PS starken 2-Liter-Motor und permanentem Allradantrieb, wurde für den Hersteller schnell zu einem großen Verkaufserfolg. Der Toyota RAV4 4x4 wurde in Funk und Fernsehen gefeiert und erhielt schnell seinen Spitznamen “Funcruiser”. Mit ihm verband man Lifestyle, Sommer, Sonne und Strand. Die erste Generation dieses Spaßmobils wurde sowohl als Drei- als auch als Fünftürer produziert, bevor vier Jahre später auch ein Toyota RAV4 Cabrio erhältlich war.

Viele Motorvarianten

Im Laufe der Jahre wurde der Toyota RAV4 mit verschiedenen Motoren ausgestattet. Der ursprüngliche SUV war zunächst nur mit einem 2-Liter-Benzinmotor ausgestattet. Es folgten Varianten mit höherer PS-Zahl und Dieselaggregaten. Sogar eine vollelektrische Version des Toyota RAV4 wurde für Amerika gebaut. In der aktuellsten Version stehen dem Toyota RAV4 zwei Motoren zur Verfügung: Ein 2-Liter-Benzinmotor mit 124 PS und ein Diesel-Triebwerk, das in Zusammenarbeit mit BMW entstand. Letzteres ist allerdings nicht mehr als Allrad oder mit dem Automatik-Getriebe erhältlich. Den Toyota RAV4 kann man aktuell auch als Hybrid-Fahrzeug erwerben. Diese Version hat die Antriebseinheit der Toyota-Luxusmarke Lexus erhalten. Wenn Du den beliebten Toyota RAV4 2.2 mit dem 150 PS starken Diesel-Antrieb fahren willst, musst Du Dich also auf der Gebrauchtwagenbörse nach den älteren Baujahren umschauen.

Toyota RAV4 EV: Ein exotisches Sammlerstück

Während einer kurzen Zeit um die letzte Jahrhundertwende baute Toyota den vollkommen elektrisch angetriebenen RAV4 EV für den amerikanischen Markt. Dieses rein elektrische Auto hat eine Reichweite von ca. 160 bis 190 Kilometern und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von ungefähr 130 km/h. Nachdem die kalifornischen Abgasvorschriften wieder gelockert wurden, wollte Toyota sich von diesem Modell lösen, verschrottete die noch nicht verkauften Fahrzeuge und bot den bisherigen Nutzern an, ihre Wagen wieder zurückzukaufen. Eine Welle der Empörung machte sich breit und ungefähr 800 Autos wurden, unter anderem auch wegen der weltweit viel beachteten Kampagne “Don’t crush”, vor der Verschrottung bewahrt. Inzwischen baut Toyota zusammen mit der Nobelmarke Tesla eine neue Version des Toyota RAV4 EV, den du allerdings nur in Amerika oder als importierten Gebrauchtwagen bei uns fahren kannst.