Unsere Partnerseiten:

Volvo XC 70 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo XC 70 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte XC 70 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo XC 70.

Mehr Bodenfreiheit für Ausflüge in die Natur

Was passiert, wenn man einem beliebten Kombi, nämlich dem Volvo V70, mehr Bodenfreiheit spendiert? Er wird zu einem Crossover, der so beliebt ist, dass man ihm einen eigenen Namen gibt. Während der Volvo XC 70 bei seiner Premiere im Jahr 2000 noch Volvo V70 XC hieß und sich damit in die Serie der großen Limousinen einreihte, wurde er im Frühjahr 2003 geadelt und bekam seine eigene Bezeichnung. Bei seiner Premiere standen zwei Motoren zur Auswahl, ein fünfzylindriger Benziner mit 2,4 Litern Hubraum und 200 PS und ein Commonrail-Diesel mit 2,4 Litern und 163 PS.

Der Meister des Understatements

Wenn du dich komfortabel, sicher und mit genug Kraft unter der Haube abseits befestigter Straßen fortbewegen willst, ist der gebrauchte Volvo XC 70 sicherlich das richtige Auto für dich. Die seit dem Baujahr 2004 zurückhaltender gestaltete Karosserie und das gut abgestimmte Fahrwerk sind eher auf Komfort als auf Muskelprotz getrimmt. Dennoch hat er auch mit kleinster Motorvariante mit seinen 120 PS genug Power, um auch bergiges Terrain zu meistern.

Sicherheit wird groß geschrieben

Neben der legendären, kaum kaputt zu kriegenden Karosserie und sinnvollen Details wie serienmäßige Laderaumgitter und hervorragende Kopfstützen, hat die zweite Generation des Volvo XC 70 eine ausgewogene Sammlung von Sicherheitssystemen an Bord. Der Totwinkel-Warner, die Spurhaltehelfer und der Notbremsassistent sorgen dafür, dass du stets Herr der Straßenlage bleibst.