Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo V70 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte V70 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo V70.

Ein Raumwunder

Eines der wichtigsten Argumente für einen Kombi ist das Kofferraumvolumen. Bei dem Volvo V70 liegt dieses bei 575 Litern, legst du die Rückbank um, stehen dir sogar 1600 Liter zur Verfügung – da passt ganz schön was rein! Ein weiterer Vorteil ist die für Volvo typische, breite Heckklappe mit der niedrigen Ladekante. Auf diese Weise kannst du problemlos schwere und sperrige Güter in den Wagen heben. Ebenfalls positiv: Die Rückbank lässt sich in drei Teilen umklappen. So kannst du lange Gegenstände einladen und trotzdem finden noch vier Personen Platz im Volvo – das kann nicht jeder Kombi!

Ein Blick unter die Haube und auf die Ausstattung

Der schwedische Autobauer rüstet seine Kombis mit unterschiedlichen Motoren aus. Bei den Dieselaggregaten bildet der Volvo V70 D5 mit seinen 215 PS das Spitzenmodell, der benzinbetriebene Volvo V70 T5 bringt es gar auf 300 PS. Da wundert es auch keinen mehr, dass der V70 eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen kann. Dennoch musst du nicht auf Fahrkomfort verzichten, denn die Federung ist für einen Kombi ausgesprochen weich. Per Knopfdruck kannst du diese sogar individuell regulieren. Weitere komfortable Extras, die serienmäßig mit an Bord sind: ein Schleudertrauma-Schutz, acht Airbags, ein Warnsystem für den toten Winkel sowie zwei integrierte Kindersitze auf der Rückbank. Volvo präsentierte 2016 mit dem V90 den direkten Nachfolger, sodass du inzwischen den Volvo V70 nur noch als Gebrauchtwagen kaufen kannst.