Unsere Partnerseiten:

VW T3 Multivan Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW T3 Multivan in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte T3 Multivan auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW T3 Multivan.

Kult dank logischem Schachzug

Dein gebrauchter VW T3 Multivan ist natürlich bereits etwas älter. Zwischen 1985 und 1992 ist er gefertigt worden. Als VW feststellte, dass immer mehr ihrer robusten und unverwüstlichen Transporter einen Umbau zum Wohnmobil erfuhren, wurde es endlich Zeit, selbst Hand anzulegen. Mit drehbaren Sitzen, einem Tisch und der Schlafgelegenheit, die mit 1,88 Metern leider etwas kurz ausfällt, hast du alles, was auf Reisen von Belang ist. Und Volkswagen hatte plötzlich ein Auto im Repertoire, das nicht ganz Campingwagen, aber weit mehr als ein vielseitiger Sechssitzer war - ein klassischer Multivan eben.

Die Technik macht's

Dein T3 Multivan als Gebrauchtwagen kommt mit einem 2,1 Liter großen Benzinmotor oder in den noch viel häufigeren Fällen mit dem 1,6 Dieselmotor, der teils sogar eine Turboaufladung hat, daher. Hier kommst du auf maximal 112 PS, für das Alter kein schlechter Wert. Die beste Eigenschaft des Diesels aber: Der ist schlicht und einfach nicht kaputt zu kriegen. Lässt du ihm die nötige Pflege zukommen, sind die zurückgelegten Kilometer technisch eine Nebensache.

Mehr als ein Auto

Nostalgie, Kult, Freiheit. Du kaufst mit einem gebrauchten Volkswagen T3 Multivan nicht irgendein altes Auto. du kaufst ein Lebensgefühl, einen zu hegenden und pflegenden Begleiter. Das Gute daran: Dein Vorbesitzer hat es meist auch so gehalten.