Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi A6 nach Karosserieform

Wähle eine Karosserieform und gelange direkt zu den aktuellen Gebrauchtwagen-Angeboten.

Gebrauchte Audi A6 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte A6 auch in Deiner Stadt:

Audi A6

Den Marathon im Sprint: Der Audi A6

”Auto Nr. 1 von Europa“ ist nur eine von vielen Auszeichnungen mit dem der Audi A6 im Laufe seiner Karriere bedacht wurde. Als Nachfolger des Audi 100 verbindet er seit 1994 innovative Hochtechnologie mit prestigeträchtigem Design. Dank kraftvoller Motorisierung und hohem Komfort fühlst Du Dich im A6 wie ein Marathonmann, der die gesamte Distanz mühelos sprinten kann. Und selbst im Ziel: Von Ermüdung keine Spur.

Audi A6: Der Klassenprimus aus Ingolstadt

Suchst Du einen loyalen Partner, der durch Eleganz und Komfort bestechen soll, ist ein gebrauchter Audi A6 immer eine gute Partie. War der erste Audi A6 C4 des Jahres 1994 noch eine überarbeitete Version der Vorläufer-Baureihe Audi 100, überzeugten die Folgegenerationen durch ihre Eigenständigkeit in Technik und Design. Mit Einführung der Generation C5 im Jahre 1997 setzte ein Run auf die geräumigen Schlitten ein. Mit der Baureihe C6 hatten die Ingolstädter schließlich Ihr Ziel erreicht: Sie überflügelten erstmals die Mercedes E-Klasse sowie den BMW 5er bei den Verkaufszahlen. Beim Genfer Auto-Salon 2004 wurde der Audi A6 C6 zum „Auto Nr. 1 von Europa“ gekürt. Ferner wurde er Sieger in der Kategorie obere Mittelklasse bei der Auto-Motor-Sport-Leserwahl “Die besten Autos 2005“. Die Pannensicherheit, Dynamik und vielfältigen Extras machen den Langstreckenläufer insbesondere bei Geschäftsreisenden enorm beliebt.

Audi A6: Motorenvielfalt ist Trumpf

2011 ist der Audi A6 in der vierten Generation C7 angekommen. Solltest Du ein Auge auf diese Modellreihe geworfen haben, kannst du zwischen drei Benzin- und vier Dieselmotoren wählen, deren Bandbreite von 190 bis 326 PS reicht. Einen Sonderfall stellen die Sportversionen Audi 6S und Audi 6RS und Audi RS6 performance dar. Mit bis zu 650 PS und einer Spurtzeit von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden hast Du Deinen Vordermann innerhalb eines Wimpernschlages überholt. Für Spritsparer wurde der Audi A6 2012 zudem mit Hybridbetrieb herausgebracht. Von wegen brav: Auch dieser bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von immerhin 250 km/h.

Der Audi A6 als Limousine oder Avant

Über alle A6-Generationen hinweg ist Audi seiner Doppelstrategie bei der Bauform treu geblieben. So kannst Du den Audi A6 in Gebrauchtwagenbörsen als Limousine oder fünftürigen Kombi (Avant) finden. Dabei ist der Audi A6 Avant nicht nur als sportliche 6S und 6RS-Version für die Straße erhältlich. Auch einen speziellen Offroader mit der Bezeichnung Audi A6 allroad quattro haben die Ingolstädter in jeder Generation aufgelegt. Dieser grenzt sich unter anderem durch den permanenten Allradantrieb mit Luftfederung sowie seine größere Bodenfreiheit vom Basis-Avant ab. Beim Modell Audi A6 allroad quattro C5 (gebaut bis 2005) lässt sich die Bodenfreiheit sogar vierstufig einstellen.