Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi S3 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte S3 auch in Deiner Stadt:

Ein Wolf im Schafspelz

Der S3 von Audi ist ein kompaktes Automobil mit Allradsystem und sportlicher Abstimmung. Steht bei Dir nicht nur die Motoren-Power, sondern auch das Handling im Fokus, stellt der S3 eine spannende Option dar.

Mit dem Audi S3 Typ 8L beginnt die Erfolgsgeschichte

Auf den Markt kam der Audi S3 der ersten Modellgeneration Ende der Neunzigerjahre. Im Rahmen dieser Generation wurde der kleine Sportler ausschließlich als Dreitürer angeboten. Im Vergleich zum normalen A3 wirkt der S3 athletischer und exklusiver. Die Modifizierungen fallen aber dezent aus – einen prolligen Eindruck hinterlässt der S3 nicht. Der Audi S3 Typ 8L hat einen 1781 cm³ großen Ottomotor mit vier Zylindern und 154 beziehungsweise 165 kW. Ein Turbolader trägt wesentlich dazu bei, dass der S3 mit beeindruckenden Fahrleistungen aufwartet. Auch als Gebrauchtwagen kann der S3 der ersten Modellgeneration heute noch jede Menge Spaß machen.

Die zweite Modellgeneration des Audi S3

Der S3 wurde im Rahmen der zweiten Modellgeneration sowohl als Dreitürer als auch als fünftüriger Audi S3 Sportback angeboten. Wenn Du etwas mehr Platz im Fahrzeug benötigst, stellt die Sportback-Variante sicherlich eine interessante Alternative dar. In puncto Optik unterscheidet sich der S3 der zweiten Generation von seinem Vorgänger in vielerlei Hinsicht. Ein wesentliches Merkmal ist der tief in den Frontschürzenbereich gezogene Grill. Der 1984 cm³ große Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung wartet mit 195 kW auf. Er ist ebenfalls mit einem Turbolader ausgerüstet. Geschaltet wird entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe. Auf dem Markt für Gebrauchtwagen sind S3-Modelle der zweiten Generation sehr häufig zu finden.

Weitaus mehr Variantenvielfalt bei der dritten Modellgeneration

Den S3 der dritten Modellgeneration gibt es nicht nur als Dreitürer und Sportback, sondern darüber hinaus auch noch als Audi S3 Limousine sowie als Audi S3 Cabriolet. Damit ist die S3-Familie deutlich angewachsen. Wie bei den beiden Vorgängermodellen kommt auch beim dritten S3 ein Turbomotor mit vier Zylindern zum Einsatz. Das Aggregat mit 1984 cm³ Hubraum hat eine Direkteinspritzung und 221 beziehungsweise 228 kW.