Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte BMW 116 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 116 auch in Deiner Stadt:

So kompakt und doch so typisch BMW. Ein BMW der 1er-Serie (BMW-intern F20 für die Fünf-, F21 für die Dreitürer) ist trotz der handlichen Maße genau das, was du von einem BMW erwartest. Knackige Leistung für viel Fahrspaß.

Viele Karosserievarianten

Die BMW 116 sind echte Erfolgstypen. Egal, ob Du dich für einen BMW 116 Gebrauchtwagen als Kombi, als Coupé, als Cabrio oder als fünftürige Limousine entscheidest - seine Wiege steht immer in Deutschland. Die kleinen Sportler werden nämlich in den Werken Leipzig und Regensburg gebaut, weil die bayerischen Autobauer auch bei dem Kompakten Modell Wert auf gute Verarbeitung und hohe Qualität legen. Seit dem Jahr 2011 bedienen sie mit ihren durchzugsstarken Motoren und dem sportlichen Outfit die Käufer der Kompakt- und Kleinwagenklasse. Er ist sozusagen das Einstiegsmodell zur Droge "Freude am Fahren".

Benzin oder Diesel?

Unabhängig vom Karosserietyp, den Du für dich ausgewählt hast, kann ein BMW 116 Gebrauchtfahrzeug die unterschiedlichsten Motoren unter seiner Haube haben. Einmal sind da die klassischen Benzinmotoren zu nennen: Aus dem ihnen zur Verfügung stehenden 1,5 bzw. 1,6 l Hubraum generieren sie mithilfe des TwinPower Turbos mit Direkteinspritzung und Valvetronic baujahrabhängig 109 oder 136 Pferdestärken. Bei den Selbstzündern, also den dieselgetriebenen Aggregaten, hast du sogar noch mehr Auswahl. Die Turboaufladung in Verbindung mit der Common-Rail-Direkteinspritzung liefert zwar bei allen Dieselmotoren 116 PS, die neueren Modelle entsprechend aber sogar der Euro-6-Abgasnorm. Und es gibt auch eine dritte Variante: die im März 2012 von BMW präsentierte 116d EfficientDynamics Edition. Dieser Antrieb glänzt durch zusätzliche verbrauchsreduzierende Maßnahmen. Als erster BMW erzeugt er eine CO2-Emission von nur 100 g/km im ECE-Fahrzyklus und ist damit das grüne Gewissen der Bayern.

Sicherheit ganz groß

Die BMW 116 Gebrauchtwagen in Deutschland überzeugen wie die großen Brüder unter anderem mit durchdachten Sicherheitskonzepten. Beim NCAP-Test erreichen sie durchweg 5 von 5 möglichen Sternen. Sie besitzen modellunabhängig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Die elektronische Stabilitätskontrolle ESP ist ebenfalls serienmäßig enthalten. Zahlreiche Fahrerassistenz- und Warnsysteme, die in den gebrauchten BMW 116 angeboten werden, verbessern die individuelle und objektive Sicherheit des Fahrers und seiner Beifahrer. Auf jeden Fall ist damit ein BMW 116 Gebrauchtwagenkauf eine sichere Entscheidung.