Unsere Partnerseiten:

BMW 730 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte BMW 730 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 730 auch in Deiner Stadt:

Das Modell 730 ist einer der Klassiker im Sortiment der 7er-Oberklasselimousinen von BMW. Seit der ersten Generation verfügbar prägt das Modell die Serie und geht jeweils mit der Zeit.

Die Entwicklung des BMW 730 im Laufe der Zeit

Als im Jahre 2015 BMW die sechste Generation der Oberklasselimousinen der 7er-Serie vorstellte, war das Modell 730 bereits ein Klassiker und seit der ersten Stunde vertreten. Mit der Baureihe E23 wurde der 730 als viertürige Limousine mit Steilheck im Jahre 1977 erstmals eingeführt. Diese Karosserieform wurde im Laufe der Jahrzehnte beibehalten, wobei es immer wieder Anpassungen bei dem Design gab. Verändert hat sich auch die Ausstattung, sodass du auf sehr unterschiedliche Fahrzeuge bei deiner BMW 730 Gebrauchtwagensuche triffst. Mit der 7er-Serie und dem 730 brachte BMW dazu immer wieder Innovationen in die Autobranche ein. So war der E38, die dritte Auflage, der erste Wagen eines Autobauers aus Europa, der mit einem Navigationssystem lieferbar war. Zu den weiteren Neuerungen, die BMW mit der 7er-Klasse einführte, zählen beispielsweise isolierte Doppelverglasungen der Heck- und Seitenscheiben. Auch kann BMW die Erfolge verbuchen, im BMW 730 weltweit erstmalig Fernlicht- und Nachtsichtassistenten angeboten zu haben sowie das erste Fahrzeug mit einem automatischen Sechsganggetriebe anzubieten, das mit einem am Lenkrad befestigten Wählhebel bedient wird. Wie du siehst, steckt in den BMW 730 Gebrauchtfahrzeugen modernste Technik.

Die Motorenoptionen des BMW 730

Die Modellbezeichnung 730 hat einen direkten Bezug zum Motor. So handelt es sich bei den Motoren generell um Maschinen mit einem Hubraum von 3,0 Litern, wobei es keine Regel ohne Ausnahme gibt, denn in der sechsten Generation liegt der Hubraum bei 2,0 Litern. Der Leistungsbereich der Benzinmotoren reicht von 184 bis 258 PS, wobei eine konstante Entwicklung zu potenteren Maschinen zu sehen ist. Darüber hinaus finden sich auch Dieselvarianten, die als 730d vermarktet wurden. Erstmals war der 730d ab 1998 mit einer Leistung von 184 PS verfügbar. Aus den späteren Baureihen findest du BMW 730 Gebrauchtwagen mit bis zu 265 PS. Ab der fünften Generation ist der 730 optional mit einem Allradantrieb ausgestattet, der sich bei BMW xDrive nennt, ansonsten kommt bei allen Fahrzeugen ein Hinterradantrieb zum Einsatz.